Südamerika: 2 Mädels, 4 Wochen, 3 Länder

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Maren H.

Brasilien

Fotonachlese Punta del Este und unser "way back to Brazil"

So schön Uruguay ist: Wir waren froh wieder in Brasilien zu sein. Auch seltsam, dabei soll Brasilien doch eigentlich gefährlicher sein. Das muss wohl ein psychisches Ding sein! Zudem hatte das "schicki-micki" doch seine Tücken: das Essen war teuer. Schwaben-Julia und Schwaben-Maren haben deshalb wieder zum Kochlöffel gegriffen und abend Nudeln mit Tomatensoße gezaubert. Ein Traum. Es geht nichts über selbst Gekochtes.

Hier übrigens ein paar Bilder von Punta del Este...

Die "Finger" Punta del Estes.

Die "Finger" Punta del Estes.

Das Hostel mit seitlichem Meerblick. Sonnenuntergang inklusive.

Das Hostel mit seitlichem Meerblick. Sonnenuntergang inklusive.

Ganz "un"- schicki-micki ging es über Nacht und mit dem Bus (wer hätte es gedacht) nach Brasilien. Freude war angesagt! Abends um halb 10 ging der Spaß los, morgens waren wir in Puerto Alegre. Da wollten wir nicht hin, aber es war die einzige Möglichkeit zeitnah nach Florianapolis zu kommen. Ein Ticket von Puerto Alegre nach Florianapolis hatten wir natürlich nicht. Aber anscheinend fahren von dort aus viele Busse. Eine andere Möglichkeit hatten wir ohnehin nicht - seitdenn wir hätten noch weitere Tage in Punta verbracht. Tage, die wir leider nicht hatten.

Im wohlklimatisierten Bus (etwa gefühlte -10 Grad) ging es in fröhlicher Stimmung los. Tatsächlich war die Stimmung anfangs noch super. Wir malten lustige Bilder auf Busscheiben - oder sagen wir besser Julia Die hat damit Kleinkinder zum Nachmachen angestiftet - ganz zur Freude der Eltern . Wie dem auch sei. Nach einem ausgiebigen Lunch (Brötchen süß, Brot salzig, Empanada und nochmals Brot) versuchten wir uns wieder in eine bequeme Sitzposition zu bringen. Vermutlich lag es an den zahlreichen Busfahrten, dass wir keine mehr fanden. Das Aggro-Level steigt doch mit jeder Busfahrt etwas an. Und nach weiteren 10 Stunden im Bus war die Laune statt eher .

Dafür kamen wir ausnahmsweise pünktlich in Puerto Alegre an. Wir machten uns flott auf den Weg zum Busschalter, damit wir den schon am Vorabend recherchierte Bus um 9 bekamen. Doch: Pustekuchen. Eine nette Deutsche, die etwa 1 Sekunde schneller war, hat uns den letzten Platz geklaut. Ganz super! "Hmm..es waren noch 2 Plätze frei, leider ist deshalb nur noch einer frei". Ja ganz große Klasse. Wir ergatterten dann die Tickets 4 Stunden später. IST JA KEIN PROBLEM NACH EINER DURCH"GEZECHTEN" Nacht. Die 4 Stunden verbrachten wir daraufhin mit sinnlosen Aktivitäten wie "Taxi fahren", "einen Mc Donalds mit Wlan suchen, der aber tatsächlich keins hatte", "Wasser kaufen" und "stundenlang rumsitzen".

Nach den Aktivitäten fuhren wir also wieder an den Busbahnhof. Jetzt waren es ja nur noch 6 Stunden fahrt. Gähn!

© Maren H., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Brasilien
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wie schlagen sich zwei Blondinen 4 Wochen ohne Spanischkenntnisse durch Südamerika? Los gehts in Brasilien über Argentinien und Uruguay. Anschließend führt der Weg wieder nach Sao Paulo in Brasilien. Eins ist sicher: langweilig wird es nicht! Ob wir es schaffen, lest ihr hier...
Details:
Aufbruch: 18.02.2013
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 15.03.2013
Reiseziele: Brasilien
Argentinien
Uruguay
Der Autor
 
Maren H. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.