Südamerika: 2 Mädels, 4 Wochen, 3 Länder

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Maren H.

Argentinien: Buenos Aires

Sightseeing, Sightseeing & Sightseeing

Das sollte die nächsten zwei Tage anstehen. Der Oberlisk, ein sehenswerter Friedhof, der Hafen, die Metallblume und der Regierungssitz Casa Rosada sowie eine Shoppingmeile und "Caminito" (Ausführungen folgen). Ach ja und noch das Fussball-Stadion "Bombonera" (das stimmt jetzt wirklich, kein Witz! Zwei fussball-desinteressierte IM - ok sagen wir vor dem Stadion, aber immerhin).

Los ging es mit dem Casa Rosada, dem Regierungssitz in leuchtender rosa Farbe. Rosa deswegen, weil ein Präsident einmal befohlen hatte das rot der Föderalisten und das Blassblau der Unitarier zu vereinen. Und nun ist es eben rosa.

Casa Rosada

Casa Rosada

Nach dem Gang über den geschichtsträchtigen Plaza de Mayo schlenderten wir zu der Avenida 9 de Julio, die bekannteste Strasse Buenos Aires mit einer Breite von 127 m. In der Mitte des aufragenden Oberlisco, der zur 400-jährigen Stadtgründung errichtet wurde (1936). Nach den absoluten Highlights gönnten wir uns einen kleinen Shoppingtrip über die Florida-Street. Obwohl wir da nicht wirklich ausgiebig geshoppt haben, aber immerhin waren wir da!! 😄 Etwas Sonne und Society-Feeling gab es am Puerto Madero, das Hamburgs Hafencity (versucht/) den Ruf streitig machen will.

Der Oberlisk

Der Oberlisk

Den Tag haben wir dann mit Isa in einem netten Kaffee und abends bei selbst gemachten (bombenmässigen) Rührei ausklingen lassen.

Hört sich jetzt alles sehr kurz und knapp an und die Zeit ist tatsächlich verflogen, ABER die Fußsohlen glühten am Tagesende und wir mussten uns zwischendurch mit Koffein am laufen halten. Viele Eindrücke, viele Schritte. Dennoch: sehr lohnenswert!