Herr Ober: Einmal alte Liebe frisch aufgewärmt zum Mitnehmen bitte!

Reisezeit: März / April 2013  |  von Susi & Dominik Lempeare

Krabi am Morgen

6 Uhr morgens - alles schläft.

Alles?
Also wir schon mal nicht - und außer uns sind in einer gewissen Ecke Krabis auch bereits jede Menge Menschen auf den Beinen.

Rund um den Maharaj Morgenmarkt herrscht hektische Betribsamkeit. Hier gibt es Essbares in allen Formen - roh, frisch geschlachtet, frisch gefangen oder noch lebendig, getrocknet, gekocht, gegart oder gleich tischfertig.

Wer über keinen sicheren Magen verfügt, sollte zumindest die Fleisch- und Fischabteilung meiden und eine resolute Nase ist in gewissen Sektionen des Marktes unabdingbar - doch ansonsten ist es ein Spektakel für waghalsige und neugierige Gaumen, ein Himmel für Menschen mit Vorlieben für Scharfes und ein Tempel für Freunde aller Meeresfrüchte - also genau unser Ding

... das in der Bildmitte sind gehäutete Frösche ...

... zeigt her Eure Füße ...

... Fisch über Fisch und überall nur Fisch ...

... über soviel Auswahl verliert der Wels glatt seinen Kopf ...

... wir sehen uns wieder - auf meinem Teller ...

... Chefbesichtigung für die heimatliche Küche ...

Auf nüchternen Magen diesen Markt zu besuchen, ist in jedem Fall eine schlechte Idee, entweder weil man sonst keine 15 Meter wet kommt (das wäre dann die Kategorie unsicherer Magen...) - oder weil "Mann" sonst alle Nase lang "nur mal schnell" probieren muss...

... Shoppen macht hungrig, doch für 40 Cent wird Abhilfe geboten ...

... frittierte Fischwürfel sind noch billiger ...

... Drachenfrüchte kosten in Deutschland gerne 1,50 bis 2,- € das Stück, hier 1,20 € - das Kilo wohl gemerkt ...

... mit dir habe ich noch eine Nuss zu knacken ...

... Krabbeltisch der etwas anderen Art ...

...  warten auf ein Stückchen "von oben" ...

... warten auf ein Stückchen "von oben" ...

... der Herr gönnt sich noch mehr Spielzeug für Zuhause  ...

... der Herr gönnt sich noch mehr Spielzeug für Zuhause ...

... draußen wartet derweil anderes Frisches ...

... Stückpreis Ananas 12 Cent ...

... da gilt es reichlich zuzuschlagen - dachte sich wohl auch dieser Genosse ...

... und hier eine Herde asiatischer Lastesel ...

Knapp 2 Stunden schlenderten wir durch alle Gassen der Markthalle - seither gesellen sich freudig einige Kilo Scharfes zu unserem Gepäck...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi am Morgen

Auf der Suche nach Johnnie Walked
Aufbruch: 07.03.2013
Heimkehr: 01.04.2013

Susi & Dominik Lempeare berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.