2013 Across America -Trip

Reisezeit: April - Juni 2013  |  von Corä & Remo

New York - Virginia - North Carolina - Tennessee - Georgia - Alabama - Mississippi - Louisiana -Texas - New Mexico - Arizona - Los Angeles

Anschliessend mit dem Mietauto durch Kalifornien

D = Washington D.C., District of Columbia, USA
E = Nashville, Tennessee

Bern - New York USA

15. April 2013

Flug Zürich - Amsterdam - Newark (NJ)
Nach langem Flug sind wir im Hotel Country Side eingecheckt. Wir konnten es nicht lassen und sind noch nach Manhattan an den Times Square und zum 9/11 Memorial mit Bus und Zug gefahren. Lina hat ganz Manhattan im Tragetuch verschlafen. Es war ein langer langer Tag und wir fielen alle Müde ins Bett.

Unser Gepäck

Lina im Flugi

Queen Size Bett für Lina

Queen Size Bett für Lina

16. April 2013

Um 12.00 Uhr hat uns der Shuttlebus im Hotel abgeholt und zu unserem Camper gebracht. Nach kurzer Instruktion sind wir losgefahren, haben den ersten Einkauf gemacht und starteten mit unserer Tour.

Yeahhhh
Im Büro der Camper Firma

Yeahhhh
Im Büro der Camper Firma

Unser Camper, geniales Ding!

Unser Camper, geniales Ding!

Turkey Swamp Park, Freehold Township, New Jersey

Im Turkey Swamp Park machten wir halt, umgeben von Bäumen voll in der Natur. Die Ruhe selbst. Wir haben den Camper noch eingerichtet und fielen bald Müde ins Bett.
70 Km

Im Turkey Swamp Park

Im Turkey Swamp Park

Washington DC, Maryland

17. April 2013

Nach dem Frühstück sind wir Richtung Washington DC gefahren und haben uns stationiert im Cherry Hill Park. Da wir im Camper Propan Gas haben, ist es uns vielerorts wie Tunnels verboten diese zu durchfahren, wir könnten ja den Tunnel sprengen... somit müssen wir teilweise durch Städte ausweichen und das mitten im Feierabendverkehr welches viel Zeit frisst.
370 Km (mit Umwegen )

Do, 18.04.2013

Aufgestanden und es hat die ganze Nacht geregnet, daher haben wir uns recht warm angezogen, was sich aber als Irrtum rausstellte. Es wurde Sonnig und sehr warm. Um 09.40 Uhr sind wir auf den Bus/ U -Bahn nach Washington DC. Dort haben wir eine Sightseeingtour gemacht. Das Pentagon war gross und extrem Überwacht. Das weisse Haus konnte man aus sicherer Entfernung betrachten. Bei einem Mexikaner machten wir halt und haben für wenig Geld extrem fein gegessen. Zurück auf dem Campingplatz haben wir geduscht und sind um 21.30 Uhr weitergefahren. Um 24.00 Uhr haben wir auf einem Truck PP übernachtet.
200 Km

Das weisse Haus in Washington

Das weisse Haus in Washington

Das Kapitol

Das Kapitol

Arlington N. Cemetery:
Wohl der bekannteste Friedhof der City. Hier haben einige der großen Persönlichkeiten der USA ihre letzte Ruhe gefunden. Dazu gehören Politiker und Staatsmänner ebenso wie 240'000 Soldaten und Nationalhelden. Auch Astronauten der "NASA" sind hier beigesetzt. Weiter das Grab vom einstigen US Präsidenten John F. Kennedy und seiner Frau Jacqueline Kennedy Onassis. Der Friedhof besitzt gigantische Ausmaße und liegt direkt am "Potomac River".

Arlington N. Cemetery:

Beim Mexikaner... MMMM

Beim Mexikaner... MMMM

Fr, 19.04.2113

Abfahrt um 08.30. Heute wollen wir Nashville erreichen, wir haben viele Km vor uns. Ausser einigen Pausen Stopps, unter anderem Halt in einem Hardee's (z Urgrosi das dort arbeitete und am Feierabend das Combo und 2x extra grosse Getränke für sich und Ihren Mann nach Hause brachte) sind wir durchgefahren. Dort haben wir auf einem Campingplatz, wenn man das so nennen kann, übernachtet. Bereits hier haben wir eine Stunde Zeitumstellung.
940 Km

Buuuuuurgeeeeeerrrrr