2013 Across America -Trip

Reisekarte Texas

Houston, Texas

Mi, 01.05.2013

Wir sind mit dem Camper durch Houston gefahren haben so eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und sind dann auf den High View Park gefahren für 14 Dollar. Sehr schöner Park am See, alles grün. Die Frau am Eingang war sowas von lieb und nett. Wir haben gebrätelt und den Abend ausklingen lassen. In der Nacht fing es an extrem zu winden und zu regnen somit war es am nächsten Morgen kalt und windig bäääh.
450 Km

Dallas / Fort Worth, Texas

Do, 02.05.2013

In Dallas angekommen haben wir den Ort besichtigt wo John F. Kennedy umgebracht wurde. Anschliessend kurz durch ein paar Gassen gelaufen... halt wieder eine Stadt... Anschliessend furhren wir nach Fort Worth, besser gesagt nach Stockyard Station darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut, dies ist ein Cowboy Dorf. Sogar ein Gratis PP für unseren Camper haben wir gefunden. Da das Wetter immer noch so windig und hässlich war, sind wir nur kurz durch das Dorf gelaufen und sind anschliessend abend essen gegangen natürlich in einem Steakhouse.
160 Km

Eines der vielen Steakhäusern

Stockyard Station, Texas

Fr, 03.05.2013

In Stockyard Station gibt es unzählige kleine Läden, Souvenir Läden, Reitershops, Stiefelshops ect. Wir sind von Shop zu Shop und um 11.30 Uhr fand der Umzug statt mit den Langhorn Kühen den sogenannten Stockyards, diese wurden von den Cowboys begleitet. Anschliessend setzten wir unsere Shopping Tour fort. Um 18.00 Uhr haben wir wieder in einem Steakhouse abend gegessen, dies war echt der Hammer. Ich wollte eigentlich nur was kleines nehmen und nahm eine nach meiner Ansicht "Vorspeise" was dann kam war ein riesen Teller ein bischen von allem. Da es in der USA aber kein Problem ist das Essen mitzunehmen, hatten wir natürlich ein gutes Z'nacht für am nächsten Tag.

Der Umzug

Cowboy

kleines Cowgirl

"Träum"

Zur Abwechslung tranken wir ein Bier in einer Kneipe...

Rodeo

Um 20.00 Uhr hatten wir Tickets für das Championship Rodeo. Wir hatten Plätze schön zuvorderst. Es fing an mit einem Rodeo anschliessend fand ein Barrel Race statt, da werden drei Tonnen in der Halle platziert und es muss um jede Tonne geritten werden, wer die Beste Zeit hat, hat gewonnen. Eine andere Disziplin war das Kälbli fangen und fesseln, der Cowboy musste mit dem Lasso das Kalb am Hals fangen, ab dem Pferd steigen und das Kalb an 3 Beinen fesseln... der schnellste gewinnt. Dann gab es eine Disziplin im Team. Der eine Cowboy musste das Kalb mit dem Lasso an den Hörnern fangen und der andere Cowboy musste es an den Hinterbeinen mit dem Lasso erwischen.

Es war echt genial, mich imponierte wie die Pferde trainiert waren. Der Cowboy sprang mitten im Galopp ab dem Pferd und das Pferd stoppte auf die Sekunde und blieb stehen und zwar verlässlich. Einfach genial. Auch musste einmal ein Stier eingefangen werden, da er nicht aus der Arena wollte. Der Cowboy fing ihn mit dem Lasso ein und das Pferd schleipfte den Stier mit, das Pferd brauchte so viel Kraft, das es nur noch auf den Hinterbeinen stand und nach vorne zog. Einfach gewaltig! Anschliessend fuhren wir noch ca. 70 Km und übernachteten auf einem Truck PP.