2013 Across America -Trip

E = Memphis, Tennessee
F = Santa Rosa, Alabama

Nashville, Tennessee

Sa, 20.04,2013

In Nashville haben wir die Country Music Hall of Fame und Museum und das Studio B besichtigt. Elvis Presley und viele bekannte Künstler haben im Studio B ihre Songs aufgenommen.

Nashville

Nashville

Country Music Hall of Fame

Country Music Hall of Fame

Lynchburg, Teenessee

Anschliessend fuhren wir nach Lynchburg die Jack Daniels Destillerie besichtigt, dies war super, gratis Tour welche fast 2h dauerte. Die Umgebung der Distillerie ist extreme schön gemacht, mit einem kleinen Bächli.

Jack Daniels Entree

Barrel House

JD Fan

JD Fan

Guntersville, Alabama

Anschliessend fuhren wir weiter nach Alabama, Guntersville. Dort wollen wir Juan besuchen, er ist vor 3 Jahren zu seiner Familie in die USA ausgewandert. In der Sunset Bar and Grill, welche Juan's Mutter führt haben wir uns getroffen. Es war super schön Juan nach Jahren wieder mal zu sehen. Bei ihm vor der Haustüre haben wir unseren Camper eingerichtet. Wooow ist die Gegend dort schön und die vielen netten, extreme schönen Häusern mit viiiiiiiiieeeeeel Umschwung. Einfach Traumhaft!
218 Km

Juan's home

Juan's home

Ig mit dr Bama, eine vo Juan's Hünd

Ig mit dr Bama, eine vo Juan's Hünd

Remo und d Peanut, am Juan sis Bebeeee

Remo und d Peanut, am Juan sis Bebeeee

So, 21.04.2013

Um 10.00 Uhr haben wir im Hazzle House gefrühstückt, sind anschliessend duschen gegangen und haben uns parat gemacht. Dann fuhren wir nach Huntsville und haben geshoppt. Anschliessend trafen wir Carmelita (Juan's Schwester) und Beatrice (Mutter) inklusive allen Anhängen . Wir haben Pizza gegessen und sind Anschliessend zu Carmelita nach Hause gefahren und haben Marshmallows gegrillt. Wir hatten viel Spass, super tolle und lustige Familie.

Pizza Time

Pizza Time

Mo, 22.04.2013

Um 10.00 Uhr trafen wir Beatrice und sind einkaufen gegangen. Anschliessend Wäsche gewaschen und gequatscht. Beatrice hat uns Ihr Auto geliehen und wir fuhren nach Huntsville dort haben wir das NASA's Marshall Space Flight Center besucht und fuhren anschliessend wieder ins Restaurant Sunset Bar und Grill wo uns Beatrice zum Abendessen eingeladen hat. Juan kam auch noch dazu und dies war super genial.

Danke liebe Familie für den tollen Aufenthalt bei Euch, eure extreme liebe Art und Euer Vertrauen. Wir haben die Zeit extrem genossen und Euch fest ins Herz geschlossen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Das Haus von Beatrice

Das Haus von Beatrice

Huntsville, Alabama

Di, 23.04.2013

Morgens durften wir bei Beatrice Frühstücken und anschliessend mussten wir uns auf den Weg machen. Wir sind nochmals nach Huntsville gefahren und im NASA's Marshall Space Flight Center die Tour fertig gemacht, da dies am Montag nicht mehr ganz reichte. Auch im Marshalls machten wir einen Stopp, dies ist ein Einkaufszentrum wo sehr billig Markenartikel verkauft werden aus Liquidationsfilialen. Genial! Dann fuhren wir nach Memphis und machten da im Elvis Presley RV Park halt.
420 Km

Memphis, Teeneesse

Mi, 24.04.2013

Heute ist Elvis Tag, Wer jemals in Memphis ist, sollte unbedingt die Tour buchen. Unser erster Halt ist im Haus wo Elvis lebte, das Parterre, der Keller, die Nebengebäude und der Aussenbereich durften wir besichtigen, nur der obere Stock nicht im Haus, das war auch als Elvis noch lebte sein Privater Bereich und bleibt es auch noch heute. Im Parterre war ein Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und ein Jungle Room, welche er mit einem Wasserfall an der Wand, viel Holz, grüner Teppich einrichtete, im Keller sind Räume zum Abhängen, Sofas, TV's... ein Nebengebäude ist ein grosses Büro, wo das ganze Administrative erledigt wurde. Auch eine Koppel für Pferde hatte er auf seinem Grundstück, seiner Frau Priscilla schenkte Elvis ein Palomino. Ein Palomino ist übrigens ein Pferd. Ein kleiner Spielplatz für seine Tochter Lisa Marie sowie ein Swimming Pool sind auch auf dem Aussenbereich. Als Elvis starb wurde er zuerst auf einem Friedhof begraben, seinem Vater war dies dann aber zu heikel und er liess Elvis erneut auf Graceland begraben. Neben Elvis ruhen nun auch seine Eltern und seine Grossmutter. Ein kleines Denkmal vom Zwillingsbruder von Elvis ist auch neben den Gräbern, den er ist auf einem Friedhof begraben.
Auf der anderen Strassenseite wurde ein ganzes Quartier errichtet mit Souvenir Shops, Restaurants, weiteren Museen wie mit den Fahrzeugen von Elvis und dem Privat Flieger sowie weiteren kleinen Museen mit Kleidern von Elvis ect. Überall liefen immer wieder kurze Filme. Die Tour war sehr interessant und lies einem in viel Privatsphäre reinsehen.
Anschliessend sind wir weitergefahren bis kurz vor Tupelo (In Tupelo ist Elvis übrigens aufgewachsen) und haben auf einem Truck PP übernachtet.
144 Km

Auch ein Elvis Fan

Auch ein Elvis Fan

Santa Rosa, Florida

Do, 25.04.2013

Heute sind wir wieder viel gefahren und um neun Uhr abends sind wir in Florida in Santa Rosa angekommen und haben auf einem RV Camping übernachtet.
650 Km