2013 Across America -Trip

K = New Orleans, Louisiana
L = Atchafalaya National Wildlife Refuge

Santa Rosa, Florida

Fr, 26.04.2013

Den Tag geniessen ist heute das Motto, wir fuhren in den Grayton Beach State Park und haben nur die Sonne genossen, haben einen kurzen Abstecher ins Meer gemacht, Lina hatte nicht so Freude am kalten Wasser dafür war neben an noch ein kleiner See von der Flut das nicht ablief der war schön warm und hat auch Lina gepasst. Wir fuhren noch bis Pensacola, Florida auf einen RV Park und haben endlich mal den Grill angeschmissen und gegrillt. Lina ist heute enorm müde eingeschlafen.
140 Km

am Sünnelä

am Sünnelä

Sa, 27.04.2013

Wir fuhren von Santa Rosa Beach der Küste entlang bis Gulf Shores, wow ist das schön, weisser Sandstrand nette kleine und grössere Hauser, Sonne, Meer..... auf jeden Fall bei Gulf Shores wollten wir die Fähre nehmen... leider war unser Camper zu gross und wir mussten kehrt machen. So fuhren wir halt weiter der Küste entlang nach Mobile, Alabama zum Bellingrath RV Park, wir genossen den Abend, Lina hat noch ein Bädli genommen und wir haben was feines gekocht. Heute schaffen wir es hoffentlich mal früh ins Bett.

Übrigens, auf der Fahrt sahen wir am Strassenrand so ein kleiner Flohmarkt mit Buggy's wir sahen uns um und kauften einen für Lina. Sooo gäbig.

Am Bädälä...

Am Bädälä...

So, 28.04.2013

Der Küste entlang, Pascagoula - Biloxi - Gulfport - Bay St. Louis nach New Orleans

In Biloxi machten wir Halt. Es fand ein Speedboat rennen statt, alle versammelten sich am Strand um dem geschehen zuzusehen. In diesem Meer möchte ich nicht baden, war ziemlich schmudlig, jedoch hatten wir dies ja auch nicht vor. In New Orleans angekommen, sind wir erst mals durch New Orleans hindurch gefahren, anschliessend fuhren wir auf den Jude Travel Park. Die Besitzer Jude und Kevin waren sehr nett, sie boten sogar einen Shuttle nach New Orleans an wann immer man will. Somit haben wir uns gegen 17.00 Uhr nach New Orleans fahren lassen. Den Buggy hinten auf den Pick Up.... Ja dann fing es an in Strömen zu regnen. Im French Quarter ausgestiegen war der Buggy natürlich klitschnass.... Wir kleideten ihn mit Plasticksäcken ein und Lina konnte reingelegt werden. Wir liefen durch den Markt, Kleider, Bilder, Früchte, Gemüse ect.... Und es hörte für kurze Zeit auf zu regnen. Also schlenderten wir durch die Gassen und assen in einem Restaurant das Abendessen.

Leider fing es wieder an zu regnen, also improvisierten wir wieder Linas Kinderwagen und schlenderten weiter bis uns Kevin wieder abholte und das war auch gut so denn langsam waren wir alle drei Nass.
Auf dem Campingplatz, wollten wir noch eine Wäsche machen, also alles hinein in die Maschine inklusive Waschmittel. Als ich diese später holen wollte war alles so kuschlig warm... Tja ich habe es in den Tumbler getan und nicht in die Waschmaschine... Lääääck haben wir uns einen abgegröhlt.
Da der Buggy eh schon Nass war, haben wir ihn noch ein schamponiert.

Am Bier degoutieren

Am Bier degoutieren

Mmmmhhh riesige Spare Rips

Mmmmhhh riesige Spare Rips

improvisation

improvisation

New Orleans, Louisiana

Mo, 29.04.2013

Mit unserem Camper fuhren wir wieder nach New Orleans hinein. Heute war es so sonnig und extrem heiss. Wir schlenderten nun bei schönem Wetter durch die Strassen. An jeder Ecke spielte eine Band, auch in vielen Restaurants spielten sie. Die Strassenmusiker und Strassenkünstler sowie viele Freaks, betrunkene, oder sonst verrückte Leute machen diesen Ort echt speziell. New Orleans ist wirklich schön, ein Ort wo unbedingt besucht werden sollte wenn man in der Nähe ist.

Startklar

Gaints Football Maskotchen

Gaints Football Maskotchen

Traum aller Mädchen

Traum aller Mädchen

Abends fuhren wir weiter und wollten in einem Nationalpark übernachten, dies war leider ein wenig ein Fehlgriff. Alles war Stockdunkel und schlecht markiert also fuhren wir sicher 1.5h umher aber wir fanden dann einen geeigneten Platz zum Übernachten.

auf dem Nichts...

auf dem Nichts...

Di, 30.04.2013

Den Nationalpark bei Tageslicht betrachtet und wir machten uns auf den Weg Richtung Houston. Wir übernachteten kurz vor Houston auf einer Safety Rest Area, ziemlich neu alles sehr schön gemacht.

Das war der Atchafalaya National Park!

Das war der Atchafalaya National Park!

Eigentlich sehr schön...

Eigentlich sehr schön...