2013 Across America -Trip

Fort Worth - Bryce Canyon

A = Fort Worth
B = Santa Fe
C = Gallup
D = Meteor Crater, Winslow
E = West Route 66
J = Bryce Canyon

A = Fort Worth
B = Santa Fe
C = Gallup
D = Meteor Crater, Winslow
E = West Route 66
F = Flagstaff
G = Grand Canyon Village
H = Monument Valley
I = Four Corners Monument
J = Bryce Canyon

Santa Fe, New Mexico

Sa, 04.05.2013

Heute wollten wir wieder etwas Kilometer raffeln. Unser nächstes Ziel ist Santa Fe in New Mexico. Ausser einem kurzen Stopp auf einem Flohmarkt fuhren wir durch. Etwa 100km vor Santa Fe machten wir halt auf einem Rastplatz. Die Landschaft war genial, einfach nur Steppe soweit das Auge reicht. Wir wollten auf einen Hügel laufen, da wir dort bessere Sicht erhofften, aber aus irgend einem Grund hatte es wohl eine Absperrung... als wir wieder hinunter liefen... stand ein Stier oder Kuh da.... Ich weiss nicht wer von wem mehr Angst hatte. Auf jeden Fall liefen wir nahe am Zaun damit wir uns hätten retten können. "lach"
Übernachtet haben wir auf einer Raststätte.
800 Km

Wer is das denn???

Wer is das denn???

So, 05.05.2013

Die letzte Strecke bis Santa Fe gefahren, ganz härziges Dorf, jedes Haus ist gleich verputzt, sieht aus wie Lehmhäuser. Wir sind durchs Dorf gelaufen. Hat viele Lädelis. Dann waren da 3 Autos die hüpften sogenannte Jump Car's. Sah cool aus und ihre Besitzer hatten wohl den Plausch den ganzen Sonntag durchs Zentrum zu fahren
Wir sind dann noch bis kurz nach Gallup gefahren und haben uns vor dem Hotel Red Roof bequem gemacht, sogar WiFi hatten wir
510 Km

Ältestes Haus von Amerika

Ältestes Haus von Amerika

Moving Car

Moving Car

Winslow, Arizona

Mo, 06.05.2103

Bei Arizona hatten wir bereits wieder Zeitumstellung -9h. In Winslow haben wir den Meteor Crater, ist ein Einschlagskrater eines Meteoriten, besichtigt. Der Krater hat einen Durchmesser von etwa 1200 m, eine Tiefe von 180 m und wird von einem Wall umgeben, der durch den Auswurf des Einschlags entstanden ist und sich etwa 30 bis 60 m über das umliegende Plateau erhebt.

Krater von Weitem...

Krater von Weitem...

Krater

Krater

Route 66 / Flagstaff / Grand Canyon, Arizona

Kurz vor Flagstaff nahmen wir die legendäre Route 66, es ist nur eine kleine Strecke aber war halt trotzdem cool.

Wir wollen noch den Grand Canyon erreichen, dies taten wir auch zum Sonnenuntergang. Also parkiert und an einen Aussichtspunkt gelaufen und jetzt kommts... Die Wirklichkeit übertrifft Massiv die Vorstellung, nicht mal Bilder können dies real wirken lassen. Wir kamen nicht mehr aus dem Staunen hinaus und ich bin froh, konnten wir schon heute Abend ein Auge drauf werfen damit ich schon mal eine Nacht Zeit hatte dies zu verdauen. Einfach grandiose! Der Canyon ist zwischen 6 und 30km breit, 1600m tief und innerhalb des Parks 160km lang. Er ist das Meisterwerk des Colorado Rivers, der sich im Laufe der Jahrmillionen durch die roten, gelben, grauen, braunen, grünen und Schwarzen Schiefer-, Granit-, Kalk- und Sandsteinschichten hindurchgearbeitet hat.

Im Grand Canyon übernachteten wir auf einem Campingplatz.
500 Km

Mobile Werbetafel, Witterungsbeständig, automatischer Richtungswechsel...

Mobile Werbetafel, Witterungsbeständig, automatischer Richtungswechsel...

Grand Canion, Arizona

Di, 07.05.2013

In Grand Canyon Village gibt es drei verschiedene Busrouten, alle machen Stopps an diversen Aussichtspunkten und ist kostenlos. Wir haben uns gut eingepackt, da es sehr windig war und das Wetter auch alle 5 Minuten anders war, wir hatten über Sonne, warm, Regen, nass, Niesel und sogar Schnee. Wir fuhren also von einem Aussichtspunkt zum anderen und sind dann auch zum nächsten Aussichtspunkt spaziert. Wir sahen viele Eichhörnchen und auch Elche, die haben sich kaum stören lassen. Spät abends fuhren wir noch ein Stück und übernachteten auf einem Truck PP.

170 Km

Woooowwwwwww....

Woooowwwwwww....

Monument Valley, Utah

Mi, 08.05.2013

Die Landschaft Richtung Monument Valley (liegt in der Four-Corners-Region, an der Grenze zwischen Arizona und Utah), war auch wieder sehr schön, der Boden ist aus Sand und Stein, wieder unendliche Weiten. Immer wieder hatte es solche grossen Monumente wie Felsblöcke grössere und kleinere dies war extreme schön. Beim Monument Valley war es wieder mal sehr windig aber die Aussicht natürlich Top!

Herrlich!!!

Herrlich!!!

4-Corner

Etwas weiter am 4 Corner, ist die Stelle, an der die vier US-Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona (im Uhrzeigersinn, beginnend im Nordwesten) aufeinandertreffen. Nichts extrem spektakulär aber wir waren dort

Wir fahren nun Richtung Bryce Canyon und geniessen die unendlich weite Landschaft, es gibt hier Teilstrecken wo die Tiere nicht eingezäunt sind, somit trafen wir auf Schaffe und Pferde die direkt am Strassenrand grasten.

Übernachtet haben wir auf einem schönen Campingplatz umgeben der riesigen Fels Monumente. Zum Schluss ging uns noch das Gas aus, somit mussten wir halt alles für das z'Nacht in der Mikrowelle zubereiten.

400 Km

Quak...

Quak...

Bryce Canyon, Utah

Do, 09.05.2013

Als erstes haben wir das Propan aufgefüllt, dort im Büro war ein Jack Russel, der noch mehr spinnte als Kiro wenn er seine Spielzeuge im Maul hatte, der war so lustig. Auf dem Weg Richtung Bryce Canyon sind wir die Indian Ruins (Höhlen im Gestein wo früher die Indianer gelebt haben) sowie die Natural Bridges (Felsen mit Auswaschungen, sieht aus wie eine Brücke) anschauen gegangen. Wir fuhren durch den Glen Canyon, es wurde immer dunkler und unser Benzin wurde immer weniger und wir befanden uns mitten im Nirgendwo.... Da die Landschaft einfach zu schön ist als in der Dunkelheit zu fahren, entschlossen wir uns anzuhalten und zu übernachten, ohne Natel / Internet Empfang, irgendwo in der Prärie.

210 Km

Indian Ruins

Indian Ruins

Siehst du Brücke dort...!!!

Siehst du Brücke dort...!!!

Atemberaubende Auswaschungen...

Atemberaubende Auswaschungen...

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Fr, 10.05.2013

Aufgewacht und gesehen wo wir übernachtet haben, dies war einfach bombastisch genial! Diese Kulisse... seht selbst:

Relaxen...

Relaxen...

Sünnele...

Sünnele...

Weiter Richtung Bryce Canyon, haben wir halt gemacht bei so Hetroglyphes, da war ein Fels wo Bilder und Zeichen hinein gezeichnet wurden. Etwas weiter winkte uns ein älteres Ehepaar auf einen PP, so nett wir sind haben wir natürlich angehalten. Ihr Camper lief, Schlüssel drinnen, Auto aber abgeschlossen... Tja Shittt hahaha. Die Hunde haben von innen die Türe verriegelt. Remo konnte dann durch ein Fenster hinten beim Camper hineinklettern und das Mobil wieder öffnen.

Wir fuhren durch ein mega schönes Western Dorf Namens Torrey, Dort haben wir Fleisch zum Grillen gekauft und fuhren weiter auf einen Aussichtspunkt auf 2600m... und siehe da.... die Welt ist ein Dorf. Wir trafen ein Arbeitskollege von Remo und dessen Freundin, welche auch mit dem Camper unterwegs sind. Also beschlossen wir gerade dort zu Campen und haben zusammen grilliert.

176 Km

O'Zapft is!!!

Mmmmmmhhh

Mmmmmmhhh

Sa, 11.05.2013

Ein Frühstück auf 2600m bei einem wunderschönen Aussichtspunkt, das ist selten. Da das Fleisch dermassen Klasse war, fuhren wir nochmals nach Torrey runter um noch mehr einzukaufen für die nächsten Tage.
Wir sind immer noch unterwegs Richtung Bryce Canyon durch unheimlich schöne Landschaft, wir kamen auf 3000m und wir fanden Schnee!

Zmörgelä!!!

Zmörgelä!!!

Back in Torrey

Back in Torrey

Abends sind wir beim Bryce Canyon angekommen, im Dorf ist alles auf Western gemacht einfach toll. Wir haben es uns auf dem Campingplatz gemütlich gemacht und haben natürlich unser feines Fleisch gegrillt.

215 Km

Bruuuuuuummm...

Bruuuuuuummm...

Füüüüüüüüür!!!

Füüüüüüüüür!!!

Hallo erstmal...

Hallo erstmal...

So, 12.05.2013

Früh aufgestanden und draussen bei Sonnenschein gefrühstückt und anschliessend sind wir beim Bryce Canyon zu den verschiedenen Aussichtspunkten gefahren. Teilweise nahmen wir den Bus oder spazierten.

Spazieren

Spazieren

Schööööööööööööööönn...

Schööööööööööööööönn...

Guguuus

Guguuus

Am späteren Nachmittag sind wir weiter gefahren und machten halt bei den Coral Pink Sand Dunes, ausser viel Sand war nichts all zu speziell. Wir wollten durch den Zion National Park, da dies der kürzeste Weg Richtung Los Angeles war... dort angekommen mussten wir kehrt machen, da der Tunnel gesperrt war. Dies kostete viel Zeit und wir haben kurz vor Hurricaine bei einer Tankstelle übernachtet... und noch unser ultimativ gutes Fleisch gegrillt.

345 Km

Trap trap trap...

Trap trap trap...

Mo, 13.05.2013

Unterwegs Richtung Los Angeles. kurz nach Mesquite machten wir Stop bei der Unfallstelle von Steve Lee, eine Gitarre ziert die Stelle. Im Valley of Fire besuchten wir noch diverse Aussichtspunkte. Auf dem Weg dorthin warn noch eine Crew, welche Filmaufnahmen machten.

Habe ich schon gesagt, dass es hier in der Gegend gut 40 Grad ist? Die Motivation irgendwo hin zu laufen ist äusserst klein

ca. 1h vor Los Angeles haben wir auf einem Campingplatz übernachtet und noch schnell 4 Waschmaschinen gefüllt und unser Camper musste als Wäscheleine und Tumbler hinhalten, Klimaanlage und Heizung liefen gleichzeitig auf Hochtouren.

640 Km

Plastikpolizist...
Nur eine Pupe ist im Auto!

Plastikpolizist...
Nur eine Pupe ist im Auto!

R.I.P.

Im Valley of Fire

Grosser Tumbler...

Grosser Tumbler...

Di, 14.05.2013

Heute ist Camper Abgabe Tag und natürlich haben wir noch viiiiiiiieeeel zu tun. Ich bin um 06.30 aufgestanden. Camper putzen und packen. Wir waren natürlich spät dran um pünktlich bei der Abgabestelle zu sein und den Shuttle zu erwischen. Remo ist gefahren wie ein Rowdie. Etwas verspätet kamen wir an und es reichte für den Shuttle der uns zu Alamo fuhr an den Flughafen von Los Angeles. Dort haben wir unser Auto übernommen.

170 Km