2013 Across America -Trip

Reisezeit: April - Juni 2013  |  von Corä & Remo

On the way to San Francisco

Fr, 31.05.2013

Las Vegas verlassen und der nächste Halt war Area 51. Viel zu sehen war da nicht, ist ja alles abgesperrt.
Area 51 ist ein militärisches Sperrgebiet im südlichen Nevada (USA) im Besitz der United States Air Force und des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums. Die US Air Force testet dort neue Experimentalflugzeuge. Der Komplex ist Gegenstand vieler Verschwörungstheorien, vor allem bezüglich der Erforschung ausserirdischer Lebensformen auf der Militärbasis.

Fr, 31.05. / Sa, 01.06.2013

Der Death-Valley-Nationalpark (Tal des Todes) liegt in der Mojave-Wüste und ist der trockenste Nationalpark in den USA. Der tiefste Punkt des Tales liegt 85,95 Meter unter dem Meeresspiegel und heisst Badwater Basin. Die Region ist ein Hitze Pol.
Das Death Valley ist außerdem eine der heißesten Gegenden der USA. Die Höchsttemperatur die jemals gemessen wurde war 56,7 °C

Fahrt zum Badwater Basin

alles Salz...

alles Salz...

In der Mitte des Bildes die Markierung des Meeresspiegels

In der Mitte des Bildes die Markierung des Meeresspiegels

Wir hatten abends um 19.00 Uhr 44 °C , da liebt man seine Klimaanlage im Auto . Der Park ist sehr schön und vielfältig, sehr beeindruckend. Fährt man etwas aus dem Park oder auf einen Hügel kann man der Temperatur Anzeige zuschauen wie sie runter geht und es "kühler" wird. Wir sind zum Übernachten etwas ausserhalb gefahren in Beatty, schönes kleines Dorf.

Fahrt nach Beatty

Fahrt nach Beatty

Am nächsten Tag haben wir noch diverse Aussichtspunkte und Drives gemacht im Park.

am schwitzen

am schwitzen

So, 02.06.2013

Wir sind auf dem Weg Richtung Los Angeles, an der Küste nahmen wir den Highway Nr. 1 sind über Malibu gefahren.

Unsere Chaufeuse

Unsere Chaufeuse

Unterwegs noch Seelöwen angetroffen

Unterwegs noch Seelöwen angetroffen

In Santa Barbara sind wir durch Santa Ynes nach Los Olivos gefahren um die Neverland Ranch von Michael Jackson zu sehen. Natürlich war an der Eingangspforte Schluss und zu sehen kriegt man eigentlich nix. Jedoch ist die Gegend dort ein Traum und rentiert sich schon nur deswegen, da hatte der Michael einen guten Geschmack!

Vor dem Tor der Neverland Ranch von MJ

Vor dem Tor der Neverland Ranch von MJ

Blick durch das Eingangstor

Blick durch das Eingangstor

Die wunderschöne Umgebung in Santa Ynez

Die wunderschöne Umgebung in Santa Ynez

Mo, 03.06.2013

Weiter auf dem Highway Nr. 1. Der 17-Mile Drive ist eine Straße nahe Monterey (Kalifornien), die zwischen Pebble Beach und dem Del Monte Forest (einem Zypressen-Wald) verläuft. Gegen eine Gebühr konnten wir den 17-Mile Drive fahren.

Unterwegs Windeln wechseln

Unterwegs Windeln wechseln

In Gilroy hat es ein grosses Outlet, da machten wir natürlich halt und sind shoppen gegangen.

Santa Cruz

Ist eine sehr nette Stadt, am Strand hatte es sogar ein grösserer Rummelplatz. Wir spazierten etwas umher, liefen den Steg hinaus. In einem Souvenir Laden hatte die Verkäuferin sehr Freude an Lina. Sie bot uns alles Mögliche an damit ich Lina stillen konnte und somit konnten wir dies hinter der Kasse machen.

Rummelplatz in Santa Cruz

Rummelplatz in Santa Cruz

Lina war wiedermal die Nummer 1

Lina war wiedermal die Nummer 1

San Jose "Silicon Valley" es ist einer der bedeutendsten Standorte der IT- und High Tech-Industrie weltweit. Zu den bekanntesten gehören unter anderem Google, Facebook, Dell, Apple ect.
Hier suchten wir nach den Schriftzügen der Firmen und besuchten welche.

Apple

Android

Facebook

Facebook

San Francisco

Gegen den Abend in San Francisco angekommen, sind wir als erstes die Golden Gate Bridge anschauen gegangen. (Hängebrücke am Eingang zur Bucht, sie ist das Wahrzeichen der Stadt San Francisco). Zum Sonnenuntergang haben wir eine wahnsinnig schöne Stelle gefunden zum Fotografieren.

Golden Gate Bridge

Golden Gate Bridge

Sicht auf Alcatraz

Sicht auf Alcatraz

Golden Gate Bridge in der Dämmerung

Golden Gate Bridge in der Dämmerung

Abends spazierten wir am Hafen bei Pier 49 und Fisherman's Wharf herum, es gab etliche kleine Souvenir Läden und Restaurants.

Pier 49

Pier 49

Fisherman's Wharf

Fisherman's Wharf

Alcatraz

Wir hatten noch sehr Glück das wir an einem ausverkauften Tag die Tour besuchen durften. Spontan gingen wir in ein kleines Tourenbüro und fragten mal nach Tickets. Und er hatte sogar zwei Tickets, welche aber bereits verkauft waren aber weil die Tour in 45min startete und diese noch nicht abgeholt wurden verkaufte er uns diese. Super Deal.

Hochsicherheitsgefängnis in der Bucht von San Francisco. Wegen des eiskalten Wassers in der Bucht und der tückischen Strömung war "The Rock" für ein Gefängnis ideal gelegen, da eine Flucht unmöglich schien. Alcatraz fungierte bis 1963 als Hochsicherheitsgefängnis, in dem Gefangene untergebracht wurden, die in anderen Gefängnissen als unverbesserlich und schwierig eingestuft wurden. Unter ihnen befanden sich so bekannte Gangster wie Al Capone.

Insgesamt 1.576 Häftlinge waren auf Alcatraz inhaftiert, davon nie mehr als 302 gleichzeitig. Die Gefängniswachen lebten mit ihren Familien auf der Insel; insgesamt rund 300 Zivilisten, darunter 80 Kinder. In den 29 Jahren gab es 14 Fluchtversuche durch insgesamt 36 Gefangene (davon zwei bei jeweils zwei Versuchen beteiligte), aber keinen bekannten erfolgreichen Ausbruch. Fünf Flüchtlinge sind bis heute verschwunden und vermutlich im kalten Meer ertrunken. Manche glauben, dass sie entkamen und irgendwo ein neues Leben anfingen.

Die Zellen waren 1,52 Meter * 2,74 Meter groß, mit Waschbecken, Toilette und Bett. Hier hielten sich die Häftlinge zwischen 18 und 23 Stunden am Tag auf, alles andere waren Sondervergünstigungen, die nur bei guter Führung gewährt wurden. Auch die Teilnahme am Arbeitsprogramm war eine Sondervergünstigung. An der Decke des Speisesaales waren für Notfälle Tränengasbehälter angebracht, die allerdings nie benutzt werden mussten bzw. konnten, da sich viele Wärter des Gefängnisses zur Essenszeit im Speisesaal aufhielten und sie sich so selbst geschadet hätten bzw. nicht hätten eingreifen können.

Die Golden Gate Bridge wie fast immer im Nebel

Broadway auf Alcatraz

Broadway auf Alcatraz

Time Square auf Alcatraz

Time Square auf Alcatraz

Tja nun geht es dem Ende zu und wir mussten genug Zeit einplanen für das Packen...
Das Auto ausgeräumt und wir mussten feststellen das wir ca. 15 Kg zu viel Gepäck haben. Wir hofften aber alles ohne Aufpreis aufgeben zu können.

Am packen

Am packen

So giengs an den Flughafen!!!

So giengs an den Flughafen!!!

Es hatte funktioniert, nach langem hin und her hatte der nette Angestellte am Flughafen alles aufgeben lassen.
Und sogar Lina kriegte das gebuchte Bettchen im Flugzeug...

Heyyy...

Heyyy...