Südamerika mit dem Wohmobil

Reisezeit: Mai - August 2013  |  von Ingrid und Achim H.

Brasilien 5

unsere weitere Reiseroute

46. Tag - 27.6.13
Wir fahren in Peruibe ab und wieder auf die 116, die sich als Autobahn entpuppt und relativ gut zu befahren ist, ab und zu ist ein Loch eingestreut, aber es geht. Die Strecke ist die Elefantenrennstrecke und die langen LKW's überholen sich sogar drei nebeneinander. Bergauf ist unsere Bergziege im Vorteil und überholt, aber bergab, donnern die LKW's mit über 100 kmh an uns vorbei.

Elefantenrennen

Elefantenrennen

Dann in Curitiba angekommen suchen wir den Treiler Campingplatz, den Klaus schon in Peruibe für uns klar gemacht hat, so hatten wir eine Wegbeschreibung und standen dann vor dem Tor. Da wir ja angemeldet waren, kam auch schon jemand und ließ uns herein. Jetzt stehen wir hier gut und ruhig.

47. Tag - 28.6.13

Wir können von unserem Platz aus direkt zur Bushaltestelle laufen, und wir nehmen den 375er, der ins Zentrum fährt. Wir zeigen den Prospekt von der Stadtrundfahrt und werden an der richtigen Stelle ausgesetzt.

Dann fahren wir vom Tiradentes - Platz mit dem Doppeldeckerbus anderthalb Stunden durch die Stadt und schauen sie uns an.

das kleine Teatro Paiol, 1906 gebaut

das kleine Teatro Paiol, 1906 gebaut

das Stadthaus

das Stadthaus

das sind Haltestellen, vorn an der Röhre steigt man ein, bezahlt und hinten gehts dann in den Bus hinein

das Auge, das moderne Museum von Oscar Niemeyer

das Auge, das moderne Museum von Oscar Niemeyer

Nach der Fahrt laufen wir dann noch ins Historische Zentrum mit seinen Häusern im Kolonialstil. Dann gehts wieder mit dem Bus zurück, alles prima gefunden, denn die Menschen sind sehr hilfsbereit, auch wenn wir uns gegenseitig nicht verstehen. Obwohl morgens früh trafen wir einen Österreicher.

48. Tag - 29.6.13

Heute machen wir hier auf dem Platz einen Putz- und Waschtag, abends gibt es ein dickes Gewitter, wir sitzen zum Glück trocken.

auf dem Trailer Campingplatz

auf dem Trailer Campingplatz

Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Brasilien 5

Wir wollen jetzt Südamerika erobern und unser Auto ist schon auf dem Weg. Wir fliegen am 13. Mai nach Buenos Aires und hoffen, daß das Schiff auch kommt und nicht gesunken ist.
Aufbruch: 13.05.2013
Heimkehr: 13.08.2013
Reiseziele: Argentinien
Paraguay
Brasilien
Uruguay

Ingrid und Achim H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.