Hoch hinaus und tief hinunter

Reisezeit: Juli - September 2013  |  von Christoph Schoeffmann

Weitere Vorschau: Koh Tao I

Ausblick von der Terrasse meines Bungalows

Ausblick von der Terrasse meines Bungalows

Mittwoch 21. 8. 2013:

Nach einer etwas anstrengenden Nacht - hab zwar gut geschlafen im Bus - aber um 5:20 Ankunft am Pier und warten bis zur Bootsabfahrt um 6:30 - kam ich gegen 8:20 auf Koh Tao an. Nachdem ich das eigentlich von mir auserwählte Tauchcenter nicht finden konnte, hab ich einfach das nächstbeste am Strand genommen - absolut richtige Entscheidung, wie ich jetzt feststellen kann. Tauchkurs 4 Tage + ebensolange Übernachtung in Single-bungalow mit Klimaanlage (natürlich sehr einfach, aber zum Übernachten reichts) für 10200 Baht = ca. 225€, das ist echt in Ordnung - außerdem hab ich einen ganz netten Tauchlehrer bekommen, wir sind nur zu viert in der Gruppe, das macht alles etwas leichter zu verstehen... Mein bungalow hat so seine Macken, z. B. Kann man die Fenster nicht richtig verschließen, was die Klimaanlage a bissal sinnlos macht, aber mittlerweile hab ich es geschafft, die Fenster mit Vorhängen einigermaßen abzudichten, also mittlerweile ist es halbwegs kühl da drin... Ja, dafür ist er direkt am Strand, in der ersten Reihe - mit einer Postkartenpalme davor))

Jedenfalls hat um 13h00 bereits der Kurs begonnen, anfangs viel Theorie mit Filmen und diversen schriftlichen Aufgabenstellungen kombiniert - Auf Grund meiner Müdigkeit eine Herausforderung. Anschließend beschloss ich erst mal meine Wäsche abzugeben und mich auf die Suche nach einem Abendessen zu machen - Wurde fündig bei einem herrlichen Thailänder zu günstigen Preisen - Leider sollte das Essen nur bis ca. 4h00 in mir bleiben.....hab leider viel zu viel gegessen und wahrscheinlich war auch der Reisestress etwas schuld daran....

Donnerstag 22. 8. 2013:

Nach einem weiteren Theorievormittag (gut, hat auch nur bis ca. 10h00 gedauert) ging es am Nachmittag erstmal ins Wasser - in den Pool, zu verschiedensten Übungen, war ganz lustig. Anschließend ist mir noch etwas lustiges passiert - für Leute, die gerade etwas essen wollen, diesen Teil überlesen! Also ich fragte bei der Rezeption, ob die Roomladys nicht meinen Abfalleimer entleeren könnten, ich hatte diesen auch extra auf meiner Veranda bereitgestellt - 3 min später klopfte es an meiner Türe, 3 Damen davor, die auf einmal mein Zimmer reinigen wollten. Ich machte ihnen klar, dass sie bitte nur meinen Abfalleimer mitnehmen sollten (dazu muss man sagen, dass ich in der Nacht auf Grund meines Übelseins diesen Abfalleimer als erstes zu fassen kriegte, den Rest kann man sich denken, hab ihn zwar notdürftig gereinigt, aber ganz ist mir das nicht gelungen.
Daraufhin haben die Damen mind. 5 min auf meiner Veranda verbracht - keine Ahnung was die so lange gemacht haben, dann nochmal geklopft und mir den Eimer zurückgegeben, eine der Damen hat dabei fast einen Lachkrampf bekommen - sehr lustig die Mädels

So jetzt haben wir noch etwas Freizeit, um dann gemeinsam als Gruppe zum Abendessen zu gehen, hoffentlich bekommt mir das heute besser Morgen gibt es dann den Abschlusstest, am Nachmittag geht es endlich ins offene Meer freu mich schon!!!

Ja, da wohne ich!

Ja, da wohne ich!

So Schön!!!

So Schön!!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao I

Es ist wieder einmal Zeit für eine längere Reise, so begebe ich mich für 5 Wochen auf den asiatischen Kontinent: Von den Bergen Ladakhs in Nordindien bis zum Tauchen im thailändischen Golf. Der Plan sieht folgendes vor: nach einem Flug über Doha werde ich meine Trekking-KollegInnen in Delhi treffen, dann geht es per Flugzeug in die Hauptstadt Ladakhs, Leh. Von dort aus 3 Wochen Trekking mit einer Gipfelmöglichkeit am Schluss, deren exakte Höhe ich erst bei etwaigem Erfolg nennen werde!
Aufbruch: 27.07.2013
Heimkehr: 01.09.2013
Katar
Indien

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.