Hoch hinaus und tief hinunter

Reisezeit: Juli - September 2013  |  von Christoph Schoeffmann

Weitere Vorschau: Flug

So, befinde mich gerade am Doha Airport von Quatar und genieße die Ruhe hier...nein, im Ernst, geht ziemlich zu grad. Jedenfalls hatte ich einen schönen Flug von München nach Doha, erstmals im Dreamliner 787 - lustiges Flugzeug, da kann man sogar die Durchlässigkeit der Fenster mittels Tastendruck verändern, von ganz hell bis stockdunkel Essen war auch herrlich, wenn auch fast ein bisserl viel. Und nachdem der Platz neben mir frei war, hatte ich einen wirklich angenehmen Flug. Anschließend sind wir aber ganze 20 Minuten mittels Bus über das Flughafenarreal gekarrt worden, die Eröffnung des neuen Flughafens von Doha ist dringend nötig! So, werde mich noch ein bisschen entspannen und dann den Weiterflug nach Delhi antreten, wo ich gegen 8h00 Ortszeit ankommen sollte.

Du bist hier : Startseite Asien Katar Flug

Es ist wieder einmal Zeit für eine längere Reise, so begebe ich mich für 5 Wochen auf den asiatischen Kontinent: Von den Bergen Ladakhs in Nordindien bis zum Tauchen im thailändischen Golf. Der Plan sieht folgendes vor: nach einem Flug über Doha werde ich meine Trekking-KollegInnen in Delhi treffen, dann geht es per Flugzeug in die Hauptstadt Ladakhs, Leh. Von dort aus 3 Wochen Trekking mit einer Gipfelmöglichkeit am Schluss, deren exakte Höhe ich erst bei etwaigem Erfolg nennen werde!
Aufbruch: 27.07.2013
Heimkehr: 01.09.2013
Katar
Indien

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.