Hoch hinaus und tief hinunter

Reisezeit: Juli - September 2013  |  von Christoph Schoeffmann

Weitere Vorschau: Koh Tao III

Sonntag, 24. 8. 2013:

Auch heute wieder 2 Tauchgänge, nur ging es diesmal schon um 6h45 los - also hieß es früh raus aus dem Bett - hat sich aber ausgezahlt, nachdem wir 2 wirklich schöne Tauchgänge hatten. Leid tut es mir nur für unseren Schweizer Kollegen, der auf Grund von Magenproblemen, den Abschluss des Kurses nicht mehr mitmachen konnte und eigentlich auch heute schon die Insel verlassen wollte - aber er konnte leider sein Zimmer nicht mehr verlassen;/ Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit meinen beiden restlichen TauchkollegInnen aus Holland mitten am Strand bei herrlichstem Wetter, hieß es noch den Papierkram und fotos für unseren Kursabschluss zu machen.

Auf Grund der wirklich tollen Betreuung durch unseren Tauchlehrer und der wunderbaren Unterwasserwelt habe ich nun beschlossen meine Ausbildung zu verlängern und werde nun auch den Advanced Open Water Dive Kurs machen - morgen geht es damit schon los.

Dann hieß es von meinen holländischen Freunden Abschied nehmen, sie bleiben noch auf der Insel, aber auf der Ostküste - vielleicht werd ich sie nochmal für ein Bier besuchen, so nette Leute.....

Ja und dann hieß es arbeiten - 4 Stunden bin ich für die schriftlichen Aufgabenstellungen für meinen 2. Kurs gesessen und immer noch nicht fertig, ich hab mir aber auch extrem viel Zeit gelassen und den Ausblick vom Restaurant genossen.

Zwischenzeitlich ist dann noch die Klimaanlage ausgefallen, wurde repariert, jetzt geht sie aber wieder nicht und weiß nicht, ob heut noch wer kommt um das zu reparieren - ist immerhin schon 19h30. Aber dann werd ich auch einen Teil von meinem Geld zurückfordern Dafür war der Sonnenuntergang heute fantastisch, siehe Bilder So, jetzt werd ich mir was zum Essen suchen, heute vermutlich alleine, aber das passt schon so

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao III

Es ist wieder einmal Zeit für eine längere Reise, so begebe ich mich für 5 Wochen auf den asiatischen Kontinent: Von den Bergen Ladakhs in Nordindien bis zum Tauchen im thailändischen Golf. Der Plan sieht folgendes vor: nach einem Flug über Doha werde ich meine Trekking-KollegInnen in Delhi treffen, dann geht es per Flugzeug in die Hauptstadt Ladakhs, Leh. Von dort aus 3 Wochen Trekking mit einer Gipfelmöglichkeit am Schluss, deren exakte Höhe ich erst bei etwaigem Erfolg nennen werde!
Aufbruch: 27.07.2013
Heimkehr: 01.09.2013
Katar
Indien

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.