Hoch hinaus und tief hinunter

Reisezeit: Juli - September 2013  |  von Christoph Schoeffmann

Weitere Vorschau: Bangkok again....

Mein bescheidener Bungalow

Mein bescheidener Bungalow

Moderne Fähre zum Festland - mit riesigen LCD-Fernsehern und Bar

Moderne Fähre zum Festland - mit riesigen LCD-Fernsehern und Bar

Typischer Thai-Humor

Typischer Thai-Humor

Sonnenuntergang in Chumphon, warten auf den Zug

Sonnenuntergang in Chumphon, warten auf den Zug

Donnerstag 29. 8. 2013:

Nach einer etwas anstrengenden Zugfahrt - ich hätte doch eine Augenmaske mitnehmen sollen und die Oropax evtl. nicht unterwegs verlieren sollen - bin ich um ca. 6h15 in Bangkok angekommen, so halbwegs ausgeschlafen Dann wollte ich eigentlich irgendwo in Bahnhofsnähe frühstücken, mir war klar, dass ich um die Zeit sicher nicht im Hotel schon einchecken kann....
Aber wer hätte auch gedacht, dass um die Zeit wirklich noch alles zu ist? Und das in dieser Stadt - na jedenfalls ins Taxi, wollte zum Hotel, nur der Taxifahrer kannte dies nicht - seine Art, dieses Problem zu lösen, war im Hotel anzurufen - nur wollte da auch noch niemand abheben. Aber durch Zufall haben wir es dann unterwegs 'erspäht' Tja, das zimmer war natürlich noch nicht fertig, also hieß es erstmals Frühstück finden - das einzige, was um diese Zeit offen hatte, war McDonalds, wo ich ein leidliches Frühstück für verhältnismäßig viel Geld erstehen konnte. Die restliche Zeit hab ich dann im Hotel gewartet, bis um 11h dann endlich mein Zimmer fertig war. Und was soll ich sagen?

Ich habe schon viele tolle Hotelzimmer gesehen, aber dies schlägt alles - die Aussicht, einfach ein Wahnsinn. Und vor allem das Bad, wo ich sowohl aus der Dusche, als auch aus der Badewanne freie Sicht über die Skyline von Bangkok habe (26. Stock!). Alles erdenkliche ist vorhanden, auch Dinge, die man nicht braucht... In meinem Zimmerpreis ist auch Zugang in eine Lounge inkludiert - sprich, ich sitze gerade im 38. Stock bei noch besserer Aussicht und genieße einen herrlichen Cocktail, hab gerade Frühlingsrollen und Sate-Spieße verputzt und das alles ist für mich gratis! Scheinbar krieg ich auch den ganzen Tag in dieser Bar Softdrinks, Alkoholische Getränke 'nur' von 16h00-18h00. Einen Stock tiefer hab ich schon den Dachpool erblickt - kombiniert mit der Wahnsinnslage mitten im Wolkenkratzerviertel von Bangkok und trotzdem direkt an Metro und Skytrain-Station - ein perfektes Hotel! Das Problem ist nur, dass ich dann jetzt doch noch zum Schneider fahren sollte, wegen des Anprobierens meiner Anzüge, fühl mich im Hotel so wohl, dass ich eigentlich gar nicht raus will Dafür werd ich dann in der Kao San Road noch ordentlich Essen gehen und evtl. zur Massage, mal schauen. Auf jeden Fall ist der Abschluss meiner Reise perfekt, weil ich kann in diesem Hotel bis zur Abfahrt zum Flughafen dank Late-Check-Out bleiben!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok again....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es ist wieder einmal Zeit für eine längere Reise, so begebe ich mich für 5 Wochen auf den asiatischen Kontinent: Von den Bergen Ladakhs in Nordindien bis zum Tauchen im thailändischen Golf. Der Plan sieht folgendes vor: nach einem Flug über Doha werde ich meine Trekking-KollegInnen in Delhi treffen, dann geht es per Flugzeug in die Hauptstadt Ladakhs, Leh. Von dort aus 3 Wochen Trekking mit einer Gipfelmöglichkeit am Schluss, deren exakte Höhe ich erst bei etwaigem Erfolg nennen werde!
Details:
Aufbruch: 27.07.2013
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 01.09.2013
Reiseziele: Thailand
Katar
Indien
Der Autor
 
Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.