Hoch hinaus und tief hinunter

Reisezeit: Juli - September 2013  |  von Christoph Schoeffmann

Weitere Vorschau: FINAL!

Samstag, 31. 8. 2013:

So, der letzte Tag einer langen Reise steht an: Nach einem herrlichen Frühstück (diesmal im normalen Restaurant mit deutlich mehr Leuten - wollte dieses Restaurant auch mal sehen) und ziemlich unausgeschlafen (heute Nacht ist 3x der Feueralarm losgegangen - beim ersten Mal bin ich tatsächlich die 26 Stockwerke nach unten gelaufen) warte ich nun im Zimmer auf meine holländischen Freunde, die gerade von Koh Tao mit dem Zug kommen. Wir werden den Tag gemeinsam verbringen, nachdem sie ca. zur selben Zeit abfliegen und ich ihnen eine Dusche und Gepäckaufbewahrung in meinem Zimmer anbieten kann, nur logisch

Um 16h00 müssen wir in der Kao San Road sein, ich werde dort meine Anzüge das letzte mal probieren und anschließend geht es wahrscheinlich mit dem Taxi zum Flughafen.

Danke für alle, die meine Reise hier mitverfolgt haben, ein Fazit und viele viele Bilder mehr gibt es dann nächste Woche auf dieser Seite. Dennoch auch jetzt schon ein kurzes Resümee:

Diese 5 Wochen waren eine tolle Erfahrung, eine lange Reise - auch in ein neues Leben, auf Grund der Veränderungen in meinem Leben zu Hause. Es tut gut, gewisse Dinge mal aus der Ferne zu betrachten - vieles wird relativ (und deshalb kann ich Jedem eine solche Reise nur empfehlen). Man lernt gewisse Dinge wieder als viel wertvoller zu betrachten. Die Dinge, die passiert sind, werden schon ihren Sinn haben und alle Veränderungen sind durchaus auch positiv. Deshalb gehe ich jetzt auch sehr motiviert in ein neues Arbeitsjahr, voller Vorfreude und Spannung, wie sich gewisse Dinge entwickeln.

Ich habe hier tolle Leute kennenlernen dürfen, auch wenn das oft so ist, dass man sich dann nicht mehr über den Weg läuft, bin ich für diese Bekanntschaften sehr dankbar. Ich kann nur allen meinen Freunden solche Erfahrungen wünschen, Reisen bildet - Fernreisen umso mehr

Du bist hier : Startseite Asien Thailand FINAL!

Es ist wieder einmal Zeit für eine längere Reise, so begebe ich mich für 5 Wochen auf den asiatischen Kontinent: Von den Bergen Ladakhs in Nordindien bis zum Tauchen im thailändischen Golf. Der Plan sieht folgendes vor: nach einem Flug über Doha werde ich meine Trekking-KollegInnen in Delhi treffen, dann geht es per Flugzeug in die Hauptstadt Ladakhs, Leh. Von dort aus 3 Wochen Trekking mit einer Gipfelmöglichkeit am Schluss, deren exakte Höhe ich erst bei etwaigem Erfolg nennen werde!
Aufbruch: 27.07.2013
Heimkehr: 01.09.2013
Katar
Indien

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.