Westkanada und Alaska

Reisezeit: August / September 2013  |  von Petra und Matthias Schmidt

2013-09-01 Rückflug nach Deutschland

Ausschlafen, in Ruhe frühstücken, noch einen Bummel über die Granville Street oder am Strand von English Bay unternehmen - das ist ein gelungener Sonntagmorgen! Um 11 Uhr starten wir dann in Richtung Granville Island. Die kleine, künstlich geschaffene Insel direkt unterhalb der Granville Bridge ist der einstige Industriestandort der Stadt. Inzwischen hat sich das Innere der Wellblechhäuser und Werkstätten in niedliche Künstlerateliers, kleine Cafés und Theater verwandelt. Für die Universität für Kunst und Design ist das wirklich der ideale Standort.

Straßenkünstler bevölkern im Sommer die engen Straßen und zaubern den zahlreichen Besuchern, die gut gelaunt ihr Wochenende genießen, ein Lächeln ins Gesicht. Auch schauen wir uns die hübschen schwimmenden Häuser an, die kurz zum Träumen einladen, wie es wohl wäre sich genau hier, mit dieser fantastischen Aussicht auf die Skyline Vancouvers, niederzulassen.
Kleine Wassertaxis schwimmen wie bunt-gestreifte Schildkröten durch False Creek und fügen sich so passend in die fantastische Kulisse der Stadt ein. In der Markthalle findet man alle nationalen und internationalen Spezialitäten die man sich nur vorstellen kann: von jeder erdenklichen Obstsorte, über frischen Fisch bis hin zu exotischen Gewürzen! Beim Umherbummeln genießen wir das einzigartige multikulturelle Flair, die warme Sonne und den belebenden Menschentrubel.
Am frühen Nachmittag müssen wir dann wohl oder übel die Fahrt zum Flughafen antreten und heben leicht verspätet um 17:00 Uhr mit Lufthansa ab in Richtung Heimat!

Blick von Granville Island auf Vancouver

Blick von Granville Island auf Vancouver

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 2013-09-01 Rückflug nach Deutschland

Westkanada mit Calgary, Canmore, Banff-Nationalpark, Lake Louise Jasper, Maligne-See und -Canyon, British Columbia, Whistler, Victoria, Vancouver, Inside-Passage, Anchorage und Vancouver
Aufbruch: 15.08.2013
Heimkehr: 02.09.2013