Go West - Zwei Familien in einem Auto durch Arizona und New Mexico

Reisezeit: April 2014  |  von family on tour

Erste Planänderung

Bei meinen Recherchen bezüglich einer ersten Unterkunft in Flagstaff, die als Ausgangspunkt für Touren zum Grand Canyon, nach Sedona und nach Seligman auf der Route 66 dienen soll, habe ich festgestellt, dass sich zu diesem Zeitpunkt das Wetter sehr unerfreulich zeigt - d.h. eher kühl und regnerisch. Etwas später soll es besser werden.

Deswegen habe ich kurzerhand eine Ecke ausgesucht, die in nur drei Stunden Fahrzeit von Phoenix aus erreichbar ist. In Lake Havasu City - berühmt berüchtigt durch den alljährlich dort stattfindenden Spring Break - habe ich uns für drei Tage ein Ferienhäuschen am Rande der Stadt mit Blick auf die Prärie gemietet. Ausgestattet mit einem Pool, einem Grill und ausreichend Schlafzimmern können wir hier zum Anfang der Reise bei warmen Temperaturen Ruhe tanken, die lange Anreise und den Jetlag "verkraften" bevor es richtig losgeht.

Auf dieser Karte könnt Ihr anhand der blauen Pfeile unsere Tour verfolgen. Wenn ich alles richtig mache, wird sie in den jeweils neuen Kapiteln aktualisiert zu sehen sein

Unsere "Hacienda" in Lake Havasu City

Unsere "Hacienda" in Lake Havasu City

Der 72 Kilometer lange Lake Havasu liegt auf der Grenze von Arizona und Kalifornien zu Füßen der Chemehuevi Mountains. Er befindet sich zwischen der Sonora Wüste im Osten und der Mohave Wüste im Westen und ist ein Stausee des Colorado Rivers, der durch den Bau des Parker Damms von 1934 bis 1938 entstanden ist. Der Name "Havasu" leitet sich von den Chemehuevi Indianern, deren Reservation sich auf der kalifornischen Seeseite befindet, ab und bedeutet "Land des blau-grünen Wassers".

Wohin es als nächstes geht, entscheiden wir dann spontan vor Ort.

© family on tour, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Erste Planänderung

Von Phoenix aus starten wir unsere Rundreise und werden von dort auch wieder zurück fliegen. Für die geplante Route sind ungefähr 2.000 Kilometer zu fahren, ein Teil davon auf der legendären Route 66. Amiland - wir kommen!
Aufbruch: 12.04.2014
Heimkehr: 26.04.2014

family on tour berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.