Go West - Zwei Familien in einem Auto durch Arizona und New Mexico

Reisezeit: April 2014  |  von family on tour

Lake Havasu City: Anreise und erster Tag

Um sechs Uhr wachen wir schon wieder auf. Zu Hause hätten wir immerhin bis zwei Uhr Nachmittag geschlafen. Im Frühstücksraum kommen wir uns vor wie bei McDonalds. Alles ist zum Wegwerfen gedacht. Ein Fernseher läuft. Man sieht in einer Dauerwerbesendung die Vorzüge eines Gerätes plus Schmierkram, um viele Jahre jünger auszusehen. Aber solange es Grünen Tee gibt, habe ich nichts zu meckern und Nico kann sich dicke Waffeln selbst machen. Um acht sitzen wir bereits im Auto und fahren zunächst auf der schnurgeraden Interstate 10, dem Pearl Harbor Memorial Highway, in Richtung Lake Havasu City. Die Landschaft ist sehr karg, rechts und links befinden sich in einiger Entfernung Hügelketten und die ersten Kandelaberkakteen. Als wir von der Interstate abbiegen, sehen wir bedauernswert gehaltenen Rindviecher. Sie werden auf schierem Erdboden ohne Pflanzenbewuchs gehalten, haben aber immerhin einen ewig langen Unterstand, an dem in der ganzen Länge Ventilatoren angebracht sind. Zum Fressen müssen die Tiere ihren Kopf durch ein Gestänge stecken, hinter dem ihnen Heu zum Fraß vorgeworfen wird. Ja, auch in dieser Gegend ohne Wiesen muss im Land der Steaks und Burger der Riesenbedarf an Fleisch gewährleistet sein.

Nach zweieinhalb Stunden erreichen wir unser Domizil am hintersten Ende der Stadt. Die Kakteen vor dem Haus blühen gelb und rot. Wie schon erwähnt ist es für uns drei viel zu groß. Es gibt vier Schlafzimmer, zwei Bäder, zwei Wohnzimmer und einen Esstisch für 8 Personen. Die Küche ist gut ausgestattet sogar mit Gewürzen und einer Spülmaschine, so dass Mutti nicht abwaschen muss. Die Mikrowelle und der Ofen sind sehr breit, wahrscheinlich damit man darin einen Truthahn oder XXL Pizza zubereiten kann. Wie es sich für Amerika gehört, gibt es eine Eiswürfelmaschine und wir haben eine Waschmaschine plus Trockner, der Pool ist warm und hinten raus ist eine Veranda mit Grill und freiem Blick in die Prärie, wo es schön ruhig ist.

Wir gehen gleich nach unserer Ankunft groß einkaufen, damit wir heute nicht mehr raus müssen und machen es uns anschließend wie die Waltons auf der Veranda in den Schaukelstühlen gemütlich. Nur der Zaun um das Grundstück herum trübt ein wenig die Aussicht. Inzwischen ist es knackige dreißig Grad heiß geworden.

Den Rest des Tages hängen wir alle wegen des Jetlags und der wenigen Stunden Schlaf mehr oder weniger in den Seilen.

Bilder muss ich leider irgendwann nachreichen, ich hatte bisher noch keinen Zugang zu einem Computer.