Indien - Der Südwesten

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Conny Wittig

Der Hinflug

Recht unspektakulär - aber hier ist dann eben doch mal wieder das Ziel das Ziel und nicht der Weg

Aller Arbeitsstress ist mit den Koffern aufgegeben und beschäftigt uns nun gar nich mehr..
Recht unspektakulär verlaufen die ersten zwei Flüge bis zu unserem ersten längeren Zwischenstop in Mumbai. Ankunft um Mitternacht geht es erst in 6 Stunden weiter. Lediglich der Transport vom internatipnalen zum nationalen Airport bringt eine kurze Aufregung. Der resistente Deutsche lässt sich doch nichts aufschwatzen - so lehnen wir recht energisch sogar den regulären Bus ab, der uns zum anderen Flughafenterminal bringen soll. Vorsicht ist besse als...
Der Bus kostet auch nichts, aber allein für das Koffer rein heben wollen 3 Angestellte (wer weiß das schon) doch glatt Trinkgeld - immer wieder einen bereits früher ergatterten 5-Euro-Schein zeigend. Nicht mit uns. Umsonst ist umsosnt.

Nationaler Terminal - kein Geld, kein Kaffee. Euro und Dollar will keiner. Aber was tun, wenn der Wechselstubenmann hinterm Tresen seinen wohlverdienten Nachtschlaf hält und erst in drei Stunden wechselt? Wir dürfen den Terminal nicht verlassen - aber Freundlochkeit zahlt sich aus, so dass ich von einem netten Beamten zum nächsten ATM 50 Meter vor der Tür geleitet werde und erst mal 5.000 Rupien hole. - Wartezeit gerettet, es gibt Kaffee und Tee.

Nachdem wir bereits um drei unser Gepäck aufgeben können - der Beamte an anderthalb Kilo Übergewicht (mein Koffer natürlich) nichts auszusetzen hat, sind wir im nächsten Wartebereich und freuen uns einfach nur. Der Flieger geht pünktlich.

© Conny Wittig, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien Der Hinflug

Zum ersten Mal werde ich in diesem Jahr Indien besuchen. Nach dem Lesen einiger Reiseberichte Anderer, habe ich festgestellt, dass ich mit meinen Ideen und Erwartungen für dieses Land gar nicht so allein dastehe. Ich freue mich riesig auf ein Abenteuer, neue Menschen, neue Eindrücke und vor allem viele neue Gerüche und Geschmackserfahrungen.
Aufbruch: 10.02.2014
Heimkehr: 09.03.2014

Conny Wittig berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.