Indien - Der Südwesten

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Conny Wittig

von Kerala über Karnaka nach Goa

Unsere Route - ca. 1.300 km

Eindrücke auf unserem Weg nach Alappuzha (Alleppey)

Eindrücke auf unserem Weg nach Alappuzha (Alleppey)

Unser Fahrt nach Alleppey

Gestartet sind wir bereits am 20. Februar, allerdings gibt es von da an kein brauchbares WIFI oder irgendeine andere Internetverbindung. Ist hier alles nicht so auf dem neuesten Stand der Technik.

Aber das ist es doch, was Urlaub ausmacht. Endlich mal weg von allem und jedem und kein Geklingel oder Gepiepse, von wo auch immer. Dafür haben wir hier reichlich das Hupen der Autos und das reicht am Abend. Da ist jede Ruhe ein willkommener Ausgleich.

Auf unserem Weg nach Alleppey ist nicht allzuviel passiert, aber es war trotzdem ein Erlebnis sondergleichen. Nicht nur einmal haben wir dabei um unser Leben gefürchtet. Eine zweispurige Strasse wurde nicht selten auf 4 bis 5 Spuren erweitert. Ohne Rücksicht auf Verluste wird hier überholt, was das Zeug hält - egal was da von vorne kommt. Dabei ist natürlich eine Hupe überlebenswichtig und ein Auto ohne Hupe wird hier wohl niemand kaufen.

Veranschlagt waren 4 Stunden - gebraucht haben wir aber dann doch mehr als 7 Stunden. Gegen 18 Uhr kommen wir in unserer Unterkunft (Coir Village Resort in Alleppey) an und geniessen ein weiteres Mal die himmlische Ruhe, denn hier in der Nähe der Backwaters und weitab der Strasse wurden wir sogar nur mit Booten zu unseren Bungalows übergesetzt. Einfach herrlich.

Coir Village Resort in Alleppey - der Weg zum Bungalow führt übers Wasser.

Coir Village Resort in Alleppey - der Weg zum Bungalow führt übers Wasser.

Coir Village Resort - unser Weg zum Bungalow.

Coir Village Resort - unser Weg zum Bungalow.

Coir Village Resort - der Blick aus unserem Bungalow.
(Da fährt bestimmt kein hupendes Auto lang!)

Coir Village Resort - der Blick aus unserem Bungalow.
(Da fährt bestimmt kein hupendes Auto lang!)

© Conny Wittig, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien von Kerala über Karnaka nach Goa

Zum ersten Mal werde ich in diesem Jahr Indien besuchen. Nach dem Lesen einiger Reiseberichte Anderer, habe ich festgestellt, dass ich mit meinen Ideen und Erwartungen für dieses Land gar nicht so allein dastehe. Ich freue mich riesig auf ein Abenteuer, neue Menschen, neue Eindrücke und vor allem viele neue Gerüche und Geschmackserfahrungen.
Aufbruch: 10.02.2014
Heimkehr: 09.03.2014

Conny Wittig berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.