Indien - Der Südwesten

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Conny Wittig

Zwischenstopp in Kovalam

Typisch indisches Frühstück - Idli (kleine Reisfladen) mit vegetarischem Curry

Typisch indisches Frühstück - Idli (kleine Reisfladen) mit vegetarischem Curry

Nachdem wir gestern schweren Herzens Abschied vom Palmleaves in Puthenthope genommen haben, ging es nach Kovalam. Keine Autostunde entfernt und doch so anders. Auf dem Weg dahin traf uns einmal mehr der ganze Müll, der am Straßenrand achtlos liegen blieb oder unter fürchterlichem Gestank verbrannt wurde. Nicht schön.

Nicht schön sollte es weiter gegen mit dem Hotel - klein, schmuddelig und no Service. Aber direkt am Mee, einem der drei sichelförmigen Strände hier - Hawah Beach, direkt neben dem Lighthouse Beach, der fußläufig in 5 Minuten zu erreichen ist.

Eine kurze Erkundung in die andere Richtung, zeigte uns schnell, dass sowohl Kovalam als auch Samudra Beach wirklich nur mit dem Tuk Tuk zu erreichen sind.

Drehen wir also wieder um und versuchen auch nocheinmal unser Glück am ATM, der mir vorhin kein Geld geben wollte bzw. nur kleine Scheine, so dass ich 5.000 Rupien in Hundertern hatte. So voll war mein Portemonnai lange nicht.

Lighthouse Beach in Kovalam.

Lighthouse Beach in Kovalam.

Zum Abendbrot lassen wir einige Empfehlungen des Reiseführers links liegen und entscheiden uns fürs Crab - fast am Ende des Lighthouse Beach. Wir sitzen auf der Dachterrasse und genießen den Sonnenuntergang. Natürlich haben wir uns Fisch bestellt, der mit 450 Rupien etwas teurer ist, als die Abendessen in letzter Zeit, aber an Frische kaum zu überbieten.

Fisch, soweit das Auge reicht.....

Fisch, soweit das Auge reicht.....

© Conny Wittig, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien Zwischenstopp in Kovalam

Zum ersten Mal werde ich in diesem Jahr Indien besuchen. Nach dem Lesen einiger Reiseberichte Anderer, habe ich festgestellt, dass ich mit meinen Ideen und Erwartungen für dieses Land gar nicht so allein dastehe. Ich freue mich riesig auf ein Abenteuer, neue Menschen, neue Eindrücke und vor allem viele neue Gerüche und Geschmackserfahrungen.
Aufbruch: 10.02.2014
Heimkehr: 09.03.2014

Conny Wittig berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.