Indien - Der Südwesten

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Conny Wittig

Unsere Ankunft

Ganesha - der dickbäuchige Elefantengott, der bei Unternehmungen hilfreich zur Seite steht - ist uns wohlgesonnen.

Unser letzter Flug ans Ziel ist ebenso pünktlich wie die anderen. Es gibt Frühstück ein kurzes Nickerchen und schon landen wir in Thrivandrum. Schnell haben wir unsere Koffer, aber nicht ganz so schnell unseren Fahrer. Gleich scharen sich dubiose Taxifahrer um uns und jeder wil uns zum Hotel bringen. Wir lehnen dankend ab. Alsbald haben wir auch unseren Fahrer und sind kaum eine halbe Stunde später im Hotel "Palmleaves Beach Resorts".

Es befindet sich etwas abgelegen, Restaurants oder irgendwelche keineren Imbissstände gibt es weit und breit nicht und lediglich ein kleiner Laden, schräg gegenüber, wird die kommende Woche unseren Bedarf an reichlich Wasser und gelegentlich mal einem Eis stillen. Aber mal ehrlich - mehr wollen wir doch gar nicht.

Allein der Blick auf den Strand lässt uns ahnen, wie schnell wir hier dem fröhlichen Nichtstun verfallen sein werden. Ich freu mich drauf!

Unser Hotel nebst Pool.

Unser Hotel nebst Pool.

Watt sach ich:  So muss Strand!!!

Watt sach ich: So muss Strand!!!

© Conny Wittig, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien Unsere Ankunft

Zum ersten Mal werde ich in diesem Jahr Indien besuchen. Nach dem Lesen einiger Reiseberichte Anderer, habe ich festgestellt, dass ich mit meinen Ideen und Erwartungen für dieses Land gar nicht so allein dastehe. Ich freue mich riesig auf ein Abenteuer, neue Menschen, neue Eindrücke und vor allem viele neue Gerüche und Geschmackserfahrungen.
Aufbruch: 10.02.2014
Heimkehr: 09.03.2014

Conny Wittig berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.