Indien - Der Südwesten

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Conny Wittig

von Kerala über Karnaka nach Goa: Ooty - Botanischer Garten und toy train

Ausgeschlafen haben wir, gefrühstückt auch - also kann es los gehen. Nicht unerwähnt lassen möchte ich an dieser Stelle, dass wir hier im Februar auf über 2.000 Metern Höhe nachts auch nicht mehr als 11 Grad hatten - ich würde fast behaupten wollen, es ist den Moment kälter als in Deutschland .

Zuerst bringt uns nun unser Busfahrer in die Stadt, wo wir bereits von einem auskennenden Reiseführer erwartet werden. Mit diesem machen wir als erstes einen Ausflug in den Bootanischen Garten von Ooty, der 1847 von Gärtnern der Londoner Kew Gardens angelegt wurde. 20 ha beherbergen makellose Rasenflächen, Lilienteiche und Beete mit mehr als tausend verschiedenen Arten von Bäumen, Büschen und Blumen.

Neuer Eingang zum Botanischen Garten in Ooty.

Neuer Eingang zum Botanischen Garten in Ooty.

Alter Eingang zum Botanischen Garten in Ooty.

Alter Eingang zum Botanischen Garten in Ooty.

Farngewächshaus im Botanischen Garten von Ooty.

Farngewächshaus im Botanischen Garten von Ooty.

Indien mal anders...

Indien mal anders...

Eine Oase der Ruhe im immer hektischen Indien.

Eine Oase der Ruhe im immer hektischen Indien.

© Conny Wittig, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien Ooty - Botanischer Garten und toy train

Zum ersten Mal werde ich in diesem Jahr Indien besuchen. Nach dem Lesen einiger Reiseberichte Anderer, habe ich festgestellt, dass ich mit meinen Ideen und Erwartungen für dieses Land gar nicht so allein dastehe. Ich freue mich riesig auf ein Abenteuer, neue Menschen, neue Eindrücke und vor allem viele neue Gerüche und Geschmackserfahrungen.
Aufbruch: 10.02.2014
Heimkehr: 09.03.2014

Conny Wittig berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.