Same Same? Mai Pen Rai ...

Reisezeit: März / April 2014  |  von Susi & Dominik Lempeare

Mit 8 Augen durch Thailand

Tinglish für Anfänger

Freunde der heiteren Reisekunst, es geht wieder los

Diese drei bildhübschen Herren und auch jene reizende Dame ...

... wollen sich in den folgenden vier Wochen ihren Lebensalltag im fernen Süd-Ost-Asien versüßen.
Für Susi und mich wird es das dritte Mal Thailand werden, Marian und André hingegen sind Thailandneulinge - André gar ein absolutes Kücken was Rucksackreisen betrifft.
Nun denn, marsch marsch eingestiegen und losgeflogen!

Für rund 520,- € bietet uns die Qatar-Airways eine Mitfluggelegenheit bis Bangkok und wieder zurück an.

Umgerechnet auf die Gesamtdistanz macht das rund 3 Cent pro Kilometer - daran dürfte sich die DB gerne auch mal orientieren...

Ein kleines Häppchen für Zwischendurch wird auch gereicht - und beim Boxenstopp in Doha legt Frau Sonne eine astreine Pausenshow ein.

Die restliche Wartezeit wird gewinnbringend überbrückt ...

... und dann dürfen wir auch schon wieder Bus fahren - denn ganz Katar ist derzeit eine Baustelle. Hier werden reihenweise Fussballstadien für die bald anstehende Weltmeisterschaft aus dem Wüstenboden gezaubert und deshalb ist auch der Flughafen ein einziges Baustellenchaos - wobei wir uns aber sicher sind, dass dieser Airport weit vor unserem Berliner-Wolkenkuckucksheim fertig sein wird...

Nach reichlich langer Busfahrt dürfen wir dann aber doch nochmal ein Stückchen fliegen und auch die Befüllung unserer Feinkostgewölbe ist wieder tadellos.

Neben uns kamen auch alle unsere Kraksen heile an - schnell noch die langen Klamotten gegen kurze getauscht und ab ins wilde Gewusel der Metropole.

Hochbahn und ein schrottreifes Taxi bringen uns für eine handvoll Baht zu unserer Unterkunft. Gepäck in die Ecke gepfeffert und los - der erste Weg führt uns, na wohin wohl? Richtig, wer Susi und mich kennt, der weiß es genau - in die nächstbeste Straßenküche.

Frau begnügt sich mit Reis und buntem Allerlei, der Herr hingegen lässt sich ordentlich Scharfes bringen - dazu wie immer nen Zitronen-Shake ohne Zucker für die obere Durchlüftung.

Unser Küken muss am ersten Abend gleich voll ins kalte Wasser - einmal gegrillter Skorpion am Spieß bitte.

So denn, das waren unsere ersten 6 Stunden in Thailand - freut Euch auf mehr - bis bald!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Tinglish für Anfänger
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 11.03.2014
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 11.04.2014
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Susi & Dominik Lempeare berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors