Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

Reisezeit: August 2014 - Januar 2015  |  von Manu R.

Mein Schiff 2 - Kreuzfahrt durch die Emirate

Die letzte Etappe.....

Die letzte Etappe.....

Mein Schiff, Dein Schiff...unser Schiff!!!!!!!!!!

Als Abschluss unserer Reise wollten wir uns nochmal so richtig erholen und es krachen lassen.
Die Route durch den Orient kannten wir zwar schon von einer AIDA Rundreise, aber wir wollten auch ja das "Mein Schiff" - Konzept mal unter die Lupe nehmen und vor allem genießen.

Leider ist aus dem "Viel Genießen " nicht sehr viel geworden, denn schon kurz nach dem Check In begann das Bauchgrummeln von Dirk begleitet von Fieber, was sich leider in den nächsten Tagen verschlimmerte, bis hin zu einem Besuch im Hospital des Schiffes, bei einem völlig unqualifizierten Team und anschließendem mehrtägigem Aufenthalt auf der Kabine.
So haben wir die ersten 5 Tage nur auf dem Schiff verbracht.
Also Manu allein auf Mein Schiff 2 ; (

Unsere Kabine....Dirk seine Krankenstation

Unsere Kabine....Dirk seine Krankenstation

All inklusive. ....leckere Cocktails. ....

All inklusive. ....leckere Cocktails. ....

Ich halte durch.....ganz allein an Deck

Ich halte durch.....ganz allein an Deck

Na gut....noch einer!!!!

Na gut....noch einer!!!!

So allein macht das echt keinen Spaß!!!! Auf dem Schiff war nach kurzer Zeit mindestens die Hälfte der Reisenden erkältet. Hustete und schniefte sich durch die Emirate. Glücklicherweise kannten wir die Destinationen schon und haben nichts Neues verpasst.

1. Khor Fakkan

Landgang nicht möglich...Dirk ist krank

2. Muscat

Landgang aufgrund von Krankheit nicht möglich

Muscat vom Deck 11 der Mein Schiff 2

Muscat vom Deck 11 der Mein Schiff 2

3. Abu Dhabi

In Abu Dhabi haben wir uns mal von Bord getraut ( mit ausreichend Toilettenpapier in der Tasche ) und einen Spaziergang an der Promenade unternommen. Abu Dhabi Stadt ist für uns immer noch schöner als Dubai. Kleiner und gemütlicher. Die Promenade ist einfach traumhaft.

Superklares Wasser

Superklares Wasser

Emirates Palace....ein tolles Luxushotel der Extraklasse (

Emirates Palace....ein tolles Luxushotel der Extraklasse (

4. Dubai

Zurück in Dubai haben wir noch einen Tag an Bord verbracht und den Tag in vollen Zügen genossen.

Letzter Abend auf dem Kreuzfahrtdampfer

Letzter Abend auf dem Kreuzfahrtdampfer

Skyline von Dubai

Skyline von Dubai

Dann hieß es Abschied von "Mein Schiff2" nehmen. Wir hatten bis zu unserem Abflug nach London noch einen ganzen Tag Zeit, um Dubai zu erkunden:

Dubai Creek

Dubai Creek

Deira das alte Dubai

Deira das alte Dubai

Mit einem Besuch in der Dubai Mall und dem Burj Kalifa endet nun auch unsere 5 monatige Reise.

Burj Kalifa

Burj Kalifa

Shoppen in der Mall

Shoppen in der Mall

Wasserspiele am Kalifa

Wasserspiele am Kalifa

Ein riesiges Aquarium in der Dubai Mall....

Ein riesiges Aquarium in der Dubai Mall....

Burj Kalifa am Abend

Burj Kalifa am Abend

In den Nachtstunden hoben wir von Dubai Richtung London - Berlin ab

© Manu R., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Mein Schiff 2 - Kreuzfahrt durch die Emirate
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht mal wieder los!!!!Nachdem wir eine Weile zu Hause waren, hat das Fernweh uns wieder gepackt, haben eine Auszeit bei unserem Arbeitgeber beantragt und haben unsere Route geplant.
Details:
Aufbruch: 27.08.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 27.01.2015
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Südafrika
Namibia
Botsuana
Simbabwe
Mauritius
Australien
Neuseeland
Taiwan
Vietnam
Thailand
Myanmar
Singapur
Indonesien
Indien
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Manu R. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors