Segeln auf der Adria - Kroatien2014 Jezera

Reisezeit: August / September 2014  |  von Daniel R.

Die Anreise

gut los- und gut ankommen

Samstag 30.08.2014
Problemlos nach Berlin ... Danke Thea
Der Flug verläuft ohne besondere Vorkommnisse und wir kommen gut am Flughafen von Zadar an. Sogar der Transfer, vom Vercharterer organisiert, klappt gut.

Transfer von Zadar nach Jezera ...

Transfer von Zadar nach Jezera ...

Zwischenstopp  in Tisno an einer Zugbrücke, die offensichtlich nur ein paar mal am Tag geöffnet wird.

Zwischenstopp in Tisno an einer Zugbrücke, die offensichtlich nur ein paar mal am Tag geöffnet wird.

Wir nutzen die 20min zum Besuch des Bankautomaten, zum Kaffeetrinken und Eisessen

Wir sind pünktlich in Jezera, der Basis unseres Vercharterers und warten darauf, das Boot zu übernehmen bzw. auf die Ankunft der "Koblenzer".

Jezera, ein Dorf auf der Südseite der Insel Murter ist ein Fischerdorf und der Hafen, im Vergleich zu anderen wie Split, angenehm übersichtlich und ruhig. Das Gepäck lassen wir in der Rezeption des Vercharterers und ziehen los.

Anreise nach Jezera

Die Hafeneinfahrt von Jezera

Die Hafeneinfahrt von Jezera

Es wird geguckt und in einer kleinen Konoba (wörtlich eigentlich Weinkeller, heute meist Gasthaus im Familienbetrieb) schon einmal etwas gegessen und getrunken.

© Daniel R., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Die Anreise

Unser Segeltörn 2014 ... Ausgangshafen Jezera/Kroatien ... die Leser mögen mir Tippfehler und umständliche Formulierungen verzeihen. Ich schreibe diesen Online-Reisebericht auf meinem 7" Nexus Tablet ... live ... Teilweise auf einem schwankenden Boot.
Aufbruch: 30.08.2014
Heimkehr: 06.09.2014
Reiseziele: Kroatien

Daniel R. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.