Segeln auf der Adria - Kroatien2014 Jezera

Reisezeit: August / September 2014  |  von Daniel R.

zurück in Jezera

Freitag 05.09.2014
Heute gehts zurück nach Jezera auf die Insel Murter.

Beim Auslaufen aus dem Hafen, sehen wir die AIDA Aura nahe der Meeresorgel liegen und sind insgeheim froh, gestern schon hier angekommen zu sein.

rechts die Meeresorgel, die gestern Nacht noch so entspannend gewirkt hatte ... gut, dass der Klotz nachts noch nicht da war

aus den obersten Ritzen unter der obersten Stufe kommt der Klang

Gute Laune trotz nahendem Urlaubsende

Wir erreichen Jezera pünktlich vor Schließung der Tankstelle und genehmigen uns das obligatorische Anlegebier in der Marina.
Die Koblenzer wollen mit dem Auto heute schon aufbrechen und nach einem letzten gemeinsamen Essen im naheliegenden Restaurant verabschieden wir uns herzlich von ihnen. Der Vercharterer schaut sich nebenbei das Boot an und wir tingeln noch ein wenig durchs Örtchen. Dabei kaufe ich allerlei kleine Mitbringsel, die hoffentlich das Wohlwollen des kindlichen, weiblichen Teils meiner Familie finden werden.
Der Abend wird mit dem Aufbrauchen der letzten Wein- und Biervorräte an Bord verbracht.