Segeln auf der Adria - Kroatien2014 Jezera

Reisezeit: August / September 2014  |  von Daniel R.

Insel Zut

Montag 01.09.2014

Wir segeln ... der Wind ist stellenweise ganz gut. Als unser Ziel, die Insel Zut, in Sicht kommt, gibt es starken Regen und wir legen in der kleinen Marina auf der Insel an. Viel gibt es hier auf den ersten Blick nicht, aber sanitäre Anlagen und ein Restaurant sehen erst einmal gut aus. Ich nutze die Gelegenheit, um ein paar Ansichtskarten zu schreiben, die ich in Skradin und Krke gekauft hatte. Beim Müllwegbringen finde ich den örtlichen Briefkasten. Es könnte an dieser kleinen Insel liegen, dass alle Bedachten ihre Karten später erhalten ... also Geduld

klein und ruhig ...

klein und ruhig ...

Beim zweiten Gang zum Briefkasten werde ich zu einer Wanderung mit einigen meiner Crewkameraden auf den angrenzenden, sehr felsigen Berg "überredet"

Eine schöne Kletter/wandertour. Als wir oben sind, setzt wieder ein starker Regen ein und aus Respekt vor den örtlich heftigen Gewittern treten wir schnell den Rückzug an. Der "Überredete" ist der Einzige mit Regenjacke  Natürlich werden wir pudelnass, kommen aber wieder gut am Boot an.

Eine schöne Kletter/wandertour. Als wir oben sind, setzt wieder ein starker Regen ein und aus Respekt vor den örtlich heftigen Gewittern treten wir schnell den Rückzug an. Der "Überredete" ist der Einzige mit Regenjacke Natürlich werden wir pudelnass, kommen aber wieder gut am Boot an.

Dann gehts ins örtliche Restaurant.
Auch wenn ich mich wiederhole .. ein schöner Abend auf der Insel Zut, auf der es erst ab 18 Uhr Landstrom gibt.

untern Segeln zur Insel Zut

© Daniel R., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Insel Zut

Unser Segeltörn 2014 ... Ausgangshafen Jezera/Kroatien ... die Leser mögen mir Tippfehler und umständliche Formulierungen verzeihen. Ich schreibe diesen Online-Reisebericht auf meinem 7" Nexus Tablet ... live ... Teilweise auf einem schwankenden Boot.
Aufbruch: 30.08.2014
Heimkehr: 06.09.2014
Reiseziele: Kroatien

Daniel R. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.