Auf ins Paradies

Reisezeit: Oktober / November 2014  |  von Nadine Glaser

Boracay - Tag 3 und 4

Freitag - unser 4.Tag

Also den Kampf mit der Klimanlage scheinen wir zu verlieren oder es lag an der lauten Diskomusik, die bis 4 Uhr morgens zu hören war. Ich kenne jetzt jeden falls alls aktuellen Charthits
Heute ist übrigens Halloween und die ganze Insel ist seit Tagen schon geschmückt. Hier sind alle ganz wild aufs Feiern und an jeder Ecke gibt es heute eine Party, mal sehen was uns später erwartet.
Doch erstmal waren wir heute schnorcheln. Das ganze kann man auch als Reinfall bezeichnen......naja wahrscheinlich haben wir einfach das falsche Boot gebucht.
Eine Privattour 3 stunden hörte sich gut an und war sofort gebucht. Der erste Stop war okay, nur das die Fische extra angefüttert wurden.
Dann auf zum zweiten Stop. Da war schon mehr zu sehen, doch ich hatte wirklich mehr erwartet.
Und das war es dann, auf die andere Seite der Insel sind sie nicht gefahren, weil die Wellen zu hoch sind.
Nur hier waren keine bunten Fische und irgendwann hatten wir alle Korallen und Seeigel gesehen.
So waren wir also nach rund 2 Stunden schon wieder zurück.
Jetzt hoffen wir mal, dass es auf den anderen beiden Inseln besser wird!!
Da es heute so extrem heiß ist und die Sonne brennt, hält man es nur im Wasser aus. Gut das unser Hotel mehrere Pools hat und sogar einen Jacuzzi. Blöd nur wenn der kaputt ist. Also heute ist wirklich nicht unser Tag
Also ab an den White Beach, es war dort heute nicht so voll. Kaum Boote auf dem Wasser, wenig Menschen, so dass wir freie Auswahl bei den Liegen hatten. Schattenplatz war angesagt.
Bevor es zur Massage ging. ...wieder 90 Minuten.....haben wir noch den Sonnenuntergang beobachtet. Und diesmal ist die Sonne im Meer verschwunden. Keine wolke hinter der sie sich verstecken konnte
Abends hieß es dann rein in den Trubel. Ein bisschen wie Karneval in Köln nur bei 27 grad.
Hier ist was los. Das ist echt Wahnsinn. Der ganze Strand ist voller Menschen und auf der kleinen Strandpromenade (übrigens nur ein Sandweg) kommt man kaum voran.
überall kannst du dich für Halloween schminken lassen und an jeder Ecke findet eine Party statt.
Stellt euch Mallorca nur zehnmal kleiner aber mit 3x soviel Menschen vor.
Und dann ist es passiert, nach 4 Tagen sind wir zum ersten Mal zwei Deutschen begegnet. bisher hatten wir das Gefühl die einzigen aus Germany hier zu sein.
eigentlich kommen wir ja aus Russland.....dafür hält man uns hier. Haben schon unsere russisch Kenntnisse wieder ausgepackt um zu antworten, wenn wir mal wieder russisch angesprochen werden!
Unter Lichterketten aus Kürbissen hatten wir unser Dinner. Buffet - all you can eat. War das lecker....fast alles Gerichte von hier und gambas so viel man wollte.

Donnerstag - unser 3.Tag

Nach einer Nacht in der wir mit der Klimaanlage gekämpft haben (aus war zu warm und an zu laut) scheint heute wieder die Sonne und das Meer lädt zum Baden ein.
Beim Frühstück gibt es immer noch Abzug in der B-Note weil eben kein Strad zu sehen ist
Heute sind wir dem Trubel entflohen und haben uns mit einem Tuck Tuck zum Puka Shell Beach gefahren. Es gibt ja auf Borcay eigentlich nur ein Straße - die heißt übrigens Main Round.
Am Ende der Straße ist dann wirklich einer der schönsten Strände. Doch erstmal die Fahrt dahin ist ein Abenteuer, weil Rushhour ist hier den ganzen Tag. Zwar kaum Autos dafür ganz viele Tuck Tucks, Mopeds und wenige kleine LKW. Da wird nicht geblinkt, nur gehupt und rüber gezogen. War schon ein Erlebnis und das für 150 Peso, nicht mal 3 Euro.
Der Starnd ist Naturpur, kein Hotel weit und breit und auch keine bunten Schirmchen mit Plasteliegen.
Das Wasser ist total klar und türkis, aber nicht so flach, dafür gibt es Wellen!
Im Hinterland sind Urwald und Palmen zu sehen.
Natürlich hat auch hier der Tourismus Einzug gehalten und so gibt es kleine Stationen, die kostenlos Bambusliegen und Palmendach anbieten.
Immer nur so 4-5 Stück und dazu kann man dort Getränke und Früchte erwerben.
Unser Stop war etwas für Bob Marley Fans
Viel los ist an dem Strand nicht, vormittags ein paar Ausflusgboote, die für ca. 30 min. Anlegen. Das ist schon witzig zu beobachten, wie die Japaner und Koreaner austeigen, Fotos machen und wieder einsteigen.
Fotos natürlich nur mit dem Handy und zwar mit einem Selfistab.....die ganze Insel ist damit ausgestattet
Wir haben den ganzen Tag dort verbracht. Baden, schlafen, lesen, wieder baden und Reaggy Musik im Hintergrund....also wenn das nicht Paradies ist, dann weiß ich auch nicht?!
Zurück am White Beach waren wir pünktlich zum Sonnenuntergang. Dann versammeln sich wirklich alle Urlauber und Touristen hier am Strand.