Auf ins Paradies

Reisezeit: Oktober / November 2014  |  von Nadine Glaser

Bohol - Tag 2 und 3

Dienstag - Tag 2

Morgens aufgewacht und es ist bedeckt - keine Sonne weit und breit. Und die Wettervorschau zeigt die nächsten drei Tage bedeckt an
Frühstück gibt es hier im Hotel ala Card - man hat die Wahl zwischen American, Continantal und Philippienisch. Aber dafür am Strand mit Blick aufs Meer
Nach dem Frühstück war einfach nur faul sein angesagt. Zwei Liegen am breiten weißen Strand. Gut um ins Wasser zu kommen, muss man Muschel- und Korallenbruch überwinden - trotzdem einfach wunderschön.
Unser Hausriff haben wir uns auch angesschaut oder besser haben es probiert. Maske auf und Schnorchel in den Mund, doch erstmal nur viele Wasserpflanzen und Seegras und darin ganz viele Seesterne in den schönsten Farben und Seeigel. Oh bloß nicht drauf treten. So viele auf einmal habe ich noch nicht gesehen. Doch leider keine bunten Fische, nur weiter raus aufs Meer haben wir uns nicht getraut.
Am Nachmittag haben wir bei einer "Stadtbesichtigung" ein artcafe entdeckt. Da gab es doch tatsächlich Milchkaffee und Cappuccino.
Danach haben wir uns eine Massage gegönnt. Das war toll, erst wurden die Füsse gewaschen, dazu gab es Tee, dann Massage mit Kokosnussöl und das ganze 75 Minuten
Abgerundet wurde der Tag mit einem Dinner am Strand. Da es mir den Tag nicht so gut ging, gab es für mich nur Sandwich und um mich herum wurde der leckerste Fisch und Garnelen und Hummer gegessen und Austern geschlürft.....

Mittwoch - der 3. Tag

Heute hieß es mal wieder früh aufstehen. Um 6 Uhr sollte es losgehen zum Delfine beobachten.
Gesagt getan.......nur das sich nicht ein Delfin uns zeigen wollte. Zu windig heute, zu viele Wellen - naja oder einfach nur eine Touristenfalle!!
Von dort aus ging es nach Balicasag. Einer Panglao vorgelagerten Insel. Dort sind wir vom Boot auf ein kleines Kanu umgestiegen und ab zum schnorcheln.
Direkt am Riff lang. Oh war das toll, soviele bunte Fische und Korallen in allen Formen und Farben. Als dann sogar die Sonne raus kam, hat alles gelitzert.
Und dann kam das beste überhaupt. Turtels!!! Wasserschildkröten - da könnte man stundenlang zu schauen, wie majestätisch die sich im Wasser bewegen.
So mejestätisch sahen wir beim einsteigen aus dem Wasser ins Kanu ganz sicher nicht aus Das war was!
Kurz vor Ende der Tour ging es nach Virging Island - eine Sandbank mitten im Meer. Echt schön, doch auch hier alles schon touristisch erschlossen. Du bist kaum aus dem Boot auf dem Sand da werden dir schon frische Austern, Kokosnus oder Perlen zum Kauf angeboten.
Zurück am Strand hieß es einfach nur ausruhen. So 1,5 Stunden schnorcheln sind ganz schön anstrengend, aber auch so schön, das wir für morgen gleich wieder gebucht haben
Abends wieder Dinner am Strand - diesmal Thai und für mich gabs Pizza