Auf ins Paradies

Bohol - Tag 6 und 7

unser Zimmer auf Bohol

unser Zimmer auf Bohol

Samstag -Tag 6 auf Bohol

Heute sollte der Tage der Tage werden - ich hatte mich endlich dazu entschlossen, tauchen zu gehen und den Scuba Diver zu machen. Das ist dis erste Stufe beim PADI Tauchschein.
Um 9 Uhr war ich in der Tauchschule und wie es sich gehört, musste ich jede Menge Gesundheitsfragen beantworten. Tja leider durfte ich nicht unter Wasser - nicht ohne eine ärztliche Bescheinigung.
Meine Enttäuschung war ziemlich groß, soch safety first!!!
Nur was sollten wir jetzt mit dem Tag machen? Seite Freitag sind die Wolken weg und die Sonne hat schon morgens um 9 Uhr solche Kraft, dass man es nicht aushält.
Wir sind dann einfach die Tauchschulen am Strand abgelaufen, ob noch jemand raus auf die Insel Balicasag fährt und ja, wir hatten Glück.
1,5 Stunden später saßen wir mir drei Tauchern aus Amerika und zwei einheimischen Familien (Sonntagsausflug) auf dem Boot.
Das erste Mal ins Wasser ging es für ca. eine Stunde. Wir sind immer am riff lang geschnorchelt und haben die Schönheit der Unterwasserwelt bewundert und genossen.
Nach einer kleiner Pause auf der Insel - die Familien haben auf dem Boot einen Grill angemacht - und einem Mangoshake ging es weiter.
Die Taucher sind noch einmal zu einem Tauchgang ins Wasser und wir natürlich mit. Wir hatten schon vom Boot aus Turtels gesehen, als diese zum Luftholen an der Wasseroberfläche waren. Und wie groß die waren.
Tatsächlich konnten wir eine Schildkröte beim schwimmen beobachten.
Noch einmal Kraft tanken auf dem Boot. Überall sah man große Schidlkröten im Wasser und dann konnte ich gleich vier Stück beoachten. Eine schwamm neben mir und eine große hat auf dem Meeresboden gefressen. So große turtels habe ich nie gesehen. Da könnte ich stundenlang zuschauen!!! Ds war so toll und echt das Highlight!
Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir zurück und haben unser Dinner am Beach eingenommen.
Lapu Lapu - Fisch vom Grill. Teuer aber Lecker Okay was heißt teuer? Einen ganzes Dinner inkl, Wein und Coke, Fisch, Gemüse und Reis für zwei für 20 €. Alles noch im Rahmen

Sonnenuntergang auf Bohol

Alona Beach - Strand beim Hotel

Frühstück

Frühstück

Sonntag - der 7. und letzte Tag auf Bohol

Der letzte Tag auf Bohol-Panglao und für heute steht nichts tun auf dem Programm.
Das American Breakfast ausgiebig genossen und dann ab an den Beach und dort den ganzen Tag verbracht. Lesen, schlafen, einmal zum Hausriff schnorcheln und sonst nix!
Mittags ein Imbiss aus frischen Früchten und zum Abschluss ein toller Sonnenuntergang.
Abends gab es wieder BBQ. Doch diesmal nicht am Beach.
Man kann zwischen Beach und Hauptstraße einen Weg hochlaufen, dort gbt es kleine Geschäfte, noch weitere Unterkünfte und kleine Restaurants, die abends immer BBQ anbieten.
Aus dem präsentierten Angebot sucht man sich aus, was man möchte und das wird dann frisch auf dem Grill zubereitet. Diesmal Red snapper und der war lecker. GUt gewürzt und saftig, dazu garlic rice und vegetable und als Abschluss einen Mango Pancake
Good Bye Bohol.....morgen geht es weiter nach Palawan

BBQ Angebot