Auf ins Paradies

Reisezeit: Oktober / November 2014  |  von Nadine Glaser

Palawan - Tag 2 und 3

Dienstag, 11.11.2014......Tag 2 auf Palawan

Hey heute beginnt die 5 Jahreszeit - Karneval
Hier gibt es nur 2 Jahreszeiten: Regenzeit und Trockenzeit.
Bei Tageslicht zeigt sich die ganze Schöneheit von Sabang Beach. Weißer Sandstrand, keine Menschenseele, blaues Wasser, Palmen....einfach perfekt und Wellen, große Wellen.
Dafür auch Ströung und deswegen knackige Baywatch am Beach
Das Baden macht unheimlich viel Spaß, immer wieder mit den Wellen kämpfen.
Unser Bungalow hat eine kleine Terasse, von dort kan man den Strand und das Meer bewundern und selbst vom Bett aus kann man alles sehen. Das ist so toll hier.
Den Tag haben wir nur mit Beach und Baden verbracht. Später sind wir am Strand ins Dorf gelaufen. Also Dorf ist hier ein kleiner Hafen, wo es tagsüber nur so von Touristen wimmelt, die zum Underground River wollen.
Dazu noch 5-6 kleine Läden und das war es. Dafür gibt es leckere Creps....natürlich mit Mango und Shakes.
Dinner gab es in einem kleinen Restaurant am Beach - grilled Prawns!!!

Mittwoch - Tag 3

Frühstück gibt es hier zwar nicht am Beach, dafür aber in einem offene Restaurant mitten im Urwald. Blick nach rechts Berge, nach links Wald und sonst der tolles Garten des Hotels.
Für heute haben wir uns eine Schnorcheltour gebucht.
In Sabang selbst gibt es nur den Underground River und Dschungel als Highlight, kein Riff oder änhliches. das findet man eher in El Nido oder in der Honda Bay.
So sind wir also mit unserem kleinen Boot und den beiden Bootsmännern los, ca 2 Stunden üner die raue See. Bißchen mulmig wird einem da schon, weil viel Platz ist auf dem Boot nicht!!
Dafür sieht man die Schlnheit Palawans von der Seeseite. Berge, Felsen und immer wieder kleine weiße Sandstrände.
Und dann kam unsere Bucht, total ruhig und ein langer weißer Strand.
Direkt vom Beach konnte man schnorcheln. Es gab ein kleines Riff und ein etwas großes. Oh soviele bunte Fisch in großen Schwärmen und sogar kleine Nemos!!!!
Und das beste, meine erste Languste. So eine habe ich bisher nur im Aquarium von Restaurants gesehen und nun live im Wasser. Zuerst mal hatte ich einen riesen Schreck.....doch dann habe ich mir alles ganz genau angeschaut.
Ausruhen am Beach. Natürlich standesgemäß in einer Hängematte und dann zweite Tour durch die Unterwasserwelt. Toll wenn die Sonne im Wasser glitzert und die Korallen ihre Farbenpracht zeigen.
Man verliert hier völlig das Zeitgefühl.
Kurz vor Sonnenuntergang waren wir wieder zurück.
Das war ein echt schöner Tag, der bei einem Dinner im Hotelrestaurant seinen Ausklang fand.
Es gab Lobster ))
Bißchen dekadent ist das ja. Tagsüber im Wasser noch beobachtet und abends auf dem Grill