Hawai zum Geburtstag

Reisezeit: April 1995  |  von Herbert S.

Maui I

Dienstag, 11.04.95 (9. Reisetag)

Das Zimmer im Maui Islander ist zwar klein, aber es gefällt Ulirke doch. Aber wir müssen wieder in einem Bett schlafen. In der Nähe des Maui Islander ist wieder ein Mc fürs Frühstück.

Von dort starten wir zur Nordtour, vorbei an aufwendigen Resorts, am Hang riesige Zuckerrohrfelder. Plötzlich ändert sich die Landschaft: Ananasplantagen, dann mehr und mehr Gestrüpp und an der Nordspitze 'schottisches' Hochland mit saftigen Wiesen, sanften Hügeln und steiler Küste.

Die Straße wird immer enger und bald kehren wir um, da Alamo die Fahrt um die ganze Nordspitze nicht zuläßt, weil auf einem Teilstück Allradantrieb erforderlich sein soll. In Whaler Village - einem der eben genannten Resorts - besichtigen wir das Walmuseum.

Am Strand nehmen wir dann Nachos mit Dip zu Mittag ein und fahren ins Iao-Tal, wowir uns die Needle ansehen wollen.

Doch dort zieht es sich immer mehr zu. Nur manchmal sind einzelne Hänge noch von der Sonne beschienen, leider nie die Needle.

In Lahaina zurück machen wir einen Stadtbummel und shopping, ohne etwas zu kaufen. Beim Mexikaner gibt es auf der Terrasse Dinner mit Oceanfront. U: scharf gewürzte Jakobsmuscheln und Shrimps/ H: Lobster-Tacos Der Kellner ist hocherfreut über die Bestellung einer Flasche Wein. Vorher gibt es aber die erste Margarita der Reise. Nach dem Essen können wir nicht mehr.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Maui I

Der neue Ausbruch des Kahaualea bringt mich auf die Idee unsere Hawaireise noch einmal näher anzuschauen. Es sollte damals zu einem runden Geburtstag schon eine besondere Reise sein. Dazu hatte ich mir Hawai ausgesucht. Inselhopping zwischen Oahu, Maui, Big Island und Kauai.
Aufbruch: 03.04.1995
Heimkehr: 20.04.1995

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.