Hong Kong-> Australien-> Koh Samui

Reisezeit: Januar - März 2015  |  von Adrian, Nadja Koster, Beerli

Wir werden am 3.Januar 2015 unsere erste gemeinsame grosse Reise antreten. Zuerst werden wir nach Hong Kong fliegen und uns die riesige Stadt anschauen. Danach werden wir für knapp zwei Monate die Ostküste von Australien bereisen. Zum Schluss ruhen wir uns auf Koh Samui noch etwas aus und fliegen dann nach 10 Wochen Reise zurück in die Schweiz.

Unser Reisestart in Hongkong

Aussicht vom Peak

Aussicht vom Peak

Im Restaurant mit Willi, Corine, Jo

Im Restaurant mit Willi, Corine, Jo

Mike (Kollege von Jo und Corine) durfte ebenfalls den Willkommensdrink in Hongkong geniesssen.

Nach dem Ausgang, am Empfang.

Nach dem Ausgang, am Empfang.

Big Buddha

Big Buddha

Hongkong

Nach einem langen Flug kamen wir endlich in Hongkong an. Eine riesige Stadt mit so vielen Menschen und praechtigen Hochhaeusern. Obwohl in dieser Stadt so viele Menschen leben, hat uns die Disziplin der Leute besonders beeindruckt. Kein Gedraenge, kein Schubsen und keine Reklamationen. Hiervon koennen wir Schweizer uns ein Stueck abschneiden
Am ersten Tag besuchten wir einen bekannten buddhistischen Tempel und den chinesischen Garten im Stadtzentrum. Diese Ruhe...
Nach einer kurzen Nacht gings am zweiten Tag mit der Schweizer Seilbahn hinauf auf den Peak. Schaut die Fotos an, anderst kann man es gar nicht beschreiben. Die Ruhe auf dem Peak konnten wir leider nicht fotografieren Am Nachmittag ging es auf Shoppingtour im Stanley Market. Leider fand Nadja auch in Hongkong keine Schuhe in Groesse 35. Als ich einen Verkaeufer nach der Schuhgroesse 35 fragte, hat er nur gelacht. Am Abend gingen wir mit Jo und Corine und einigen ihrer Freunde in ein italienisches Restaurant essen und danach auf die Gasse. Adrian durfte dort das traditionelle Willkommensgetraenk "Flaming Lamborghini" geniessen. Schaut die Bilder an, das verzogene Gesicht und die verbrannten Haare sind leider nicht zu sehen.
Leider brach auch schon der letzte Tag an und Corine fuehrte uns zum Big Buddha auf einen Berg. Nach einer langen Fahrt mit der Faehre ging es mit dem Bus den Berg hinauf. Anfangs dachten wir, wir muessten aussteigen und den Bus den Berg hinauf schieben Nach ca. einer Stunde kamen wir an und sahen den riesigen Buddha. Nach 200 Stufen kamen wir endlich ganz oben an und machten Fotos und genossen die Aussicht. Zurueck im Tal gingen wir auf unsere letzte Shoppingtour in einem Outlet-Center am Flughafen. Adrian konnte leider nichts mehr kaufen, da er schon mit 20 kg im Gepaeck nach Hongkong angereist ist Ja und vielleicht weil er noch etwas von Nadja ins Gepaeck nehmen musste, denn wenn eine Frau in Hongkong auf Shoppingtour geht, muss einfach etwas gekauft werden, da koennen wir Frauen ja schliesslich nichts dafuer, ich denke das sind unsere Gene
Wir hatten eine super Zeit in Hongkong. Dank Jo und Corine hatten wir auch ein superschoenes Zimmer mit einer fantastischen Aussicht auf Hongkong und gleichzeitig eine sehr nette und zuvorkommende Gastfamilie.
Wir hatten eine super Zeit, vielen Dank an euch beide. Vielen vielen Dank auch an Corine fuer deine Fuehrungen in Hongkong. Es war einfach nur genial. Wenn ihr also eine Reisefueherin braucht, meldet euch bei Corine, die beste Reisefuehrerin in Hongkong! Thank you so much Corine!!!!!!!!