Hong Kong-> Australien-> Koh Samui

Beim Kajak fahren

Beim Kajak fahren

Lake Mc Kenzie

Lake Mc Kenzie

Als wir in Hervey Bay angekommen sind schien die Sonne. Wir nutzten das schöne Wetter und gingen zum Strand, der ca. 10 Minuten zu Fuss entfernt war. Ein wunderschöner, langer Strand mit vielen Leuten im Wasser. Wir stutzten etwas, da man von Cairns bis Hervey Bay ja nicht ohne Neoprenanzug ins Wasser durfte. Zur Sicherheit fragte Adi eine einheimische Dame, welche zuvor aus dem Wasser kam. Ohne Probleme konnten wir das erste Mal im Meer baden. Ohne Neoprenanzug und ohne Netz.
Am nächsten Tag gingen wir auf die erste Tour auf Fraser Island, welche wir am Tag zuvor im Informationszentrum gebucht haben. Mit einem kleinen Boot, man kann schon fast sagen Yacht und einer familiären Crew ging es los. Wir fuhren zum ersten Punkt unserer Tagestour, einem Sandhügel. Oben angekommen hatten wir eine super Aussicht über die Westküste von Fraser Island. Das Wasser war kristallklar, dass wir sogar einem Hai beim Jagen zusehen konnten Weiter ging es zu einem Bach wo wir mit dem Kajak eine Tour machten. Sehr interessant, da wir zuvor noch nie Kajak gefahren sind. Wir waren jedoch ein gutes Team Nach ein paar (vielen) Fotos ging es weiter zu einem anderen Strand, wo wir baden und Wassersportarten ausprobieren konnten. Am Nachmittag nach einem super BBQ auf dem Boot gingen wir weiter zum Schorcheln. Wir sahen aber lediglich zwei Schildkröten und kleine Rochen. Mehr gab es nicht zu sehen. Als wir dann zurück zum Boot gingen sahen wir zum krönenden Abschluss noch einen Dingo Ein wunderschöner Tag mit absoluten Traumstränden ging zu Ende
Am zweiten Tag ging es mit der Fähre nach Fraser Island wo auf uns ein 4x4 Bus wartete. Wir fuhren über die Sandwege zum Regenwald wo wir einen kleinen Spaziergang machten. Weiter zum Schiffswrack und zu einem Bach wo wir uns etwas abkühlen konnten. Nach einer Stärkung am Mittag ging es weiter zum Lake Mc Kenzie, auf welchen wir uns besonders freuten. Ein Süsswassersee mit Sandstrand. Angekommen, schien die Sonne direkt ins Wasser. Ein Traum Und das soll ein See sein? Wunderschön. Komisch als wir eintauchten und kein Salzgeschmack im Mund hatten.
Wir erlebten zwei wunderschöne Tage auf Fraser Island, mit zwei verschiedenen Fortbewegungsmitteln. Die gleiche Insel, trotzdem sooooooo verschieden.
Weiter geht es nach Noosa.

© Adrian, Nadja Koster, Beerli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hervey Bay- Fraser Island

Wir werden am 3.Januar 2015 unsere erste gemeinsame grosse Reise antreten. Zuerst werden wir nach Hong Kong fliegen und uns die riesige Stadt anschauen. Danach werden wir für knapp zwei Monate die Ostküste von Australien bereisen. Zum Schluss ruhen wir uns auf Koh Samui noch etwas aus und fliegen dann nach 10 Wochen Reise zurück in die Schweiz.
Aufbruch: 03.01.2015
Heimkehr: 14.03.2015
Reiseziele: Hongkong

Adrian, Nadja Koster, Beerli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.