Hong Kong-> Australien-> Koh Samui

Reisezeit: Januar - März 2015  |  von Adrian, Nadja Koster, Beerli

Cape Hillsborough- Rockhampton- 1770

Nach einem längeren Aufenthalt in Airlie Beach ging unsere Reise weiter nach Cape Hillsborough. Im Nationalpark fing es dann auch gleich an zu regnen. Somit begann auch unsere Pechsträhne. Es regnete den ganzen Tag, wir gingen dann in den Pool, weil es da am angenehmsten war . Am nächsten Morgen gingen wir zum Strand hinunter wo wir mit den Kängurus und Wallabis den Sonnenaufgang ansehen konnten. Viel Sonne sahen wir jedoch nicht, es regnete weiter. Wir fuhren dann weiter nach Yeppoon, oder doch nach Rockhampton ??.. In Yeppoon angekommen gingen wir ins Informationszentrum, weil wir eigentlich auf die Great Keppel Island wollten. Dort sagte man uns dass es die letztenTage sehr viel geregnet und gestürmt hat. Man riet uns von dieser Tour ab. Wir sollen lieber auf die Insel "Lady Musgrave". Da wir aber schon lange unterwegs waren entschieden wir uns für einen Campingplatz in Yeppoon, mit einem herlichen Strand. Als wir jedoch auf dem Parkplatz standen sahen wir nur eine braune Suppe . Wir stiegen wieder ins Auto und fuhren zurück nach Rockhampton. Dort genossen wir in einem Steackhouse unser Rib Filet und liessen den etwas mühsamen Tag ausklingen. Am nächsten Tag machten wir uns früh auf den Weg nach 1770, dem Ausgangspunkt zur Lady Musgrave. Auch hier sagte man uns der Strand sei sehr schön. Auf meine Frage ob man schwimmen könne, sagte die Dame: Ja, es hat etwas Strömung, aber wenn du gut schwimmen kannst ist dies kein Problem. Am Strand angekommen, sahen wir eine Strömung wie wir sie noch nie gesegen haben, hier wäre nicht mal Michael Phelps gegen die Strömung angekommen Wir blieben positiv und freuten uns auf den nächsten Tag.
In der Nacht hat es so stark geregnet, wir dachten unser Motorhome schwemmt es davon Wir hatten schon ein wenig Angst wir bekämen den Anruf dass der Schnorcheltrip abgesagt sei. Am Morgen hatten wir zum Glück kein Anruf und kein SMS bekommen. So machten wir uns auf den Weg zum Hafen. Viele Leute warteten gespannt und mit voller Vorfreude, auch wir. Wir stiegen in ein kleines Böötli ein, welches uns zum Schiff fuhr. Kurz vor Ankunft auf dem Schiff kommt uns jedoch ein anderes kleines Boot entgegen. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Guide sagte er uns: the trip is cancelled. Ich schaute Adi an, lachte und sagte: Lustig . Als das Boot jedoch wendete und zum Strand zurück fuhr und ich die Gesichter der anderen Leute gesehen habe, verging auch mir das Lachen. Es war kein Scherz, der Trip wurde auf dem Weg zum Schiff gekänzelt. Mit etwas Wut und Enttäuschung im Bauch forderten wir das Geld zurück und entschieden uns die Reise nach Hervey Bay weiterzuführen und das Pech hinter uns zu lassen

© Adrian, Nadja Koster, Beerli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cape Hillsborough- Rockhampton- 1770

Wir werden am 3.Januar 2015 unsere erste gemeinsame grosse Reise antreten. Zuerst werden wir nach Hong Kong fliegen und uns die riesige Stadt anschauen. Danach werden wir für knapp zwei Monate die Ostküste von Australien bereisen. Zum Schluss ruhen wir uns auf Koh Samui noch etwas aus und fliegen dann nach 10 Wochen Reise zurück in die Schweiz.
Aufbruch: 03.01.2015
Heimkehr: 14.03.2015
Reiseziele: Hongkong

Adrian, Nadja Koster, Beerli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.