Hong Kong-> Australien-> Koh Samui

Ohne Worte (by Nadja)

2. Spiel Maria Sharapova gegen Petra Martic

2. Spiel Maria Sharapova gegen Petra Martic

Australian Open

Am Samstag Abend, nach dem offiziell bestättigt wurde, dass Roger Federer in der Rodlaver Arena spielt, haben wir sofort unsere Tickets bestellt.
Am Montag Nachmittag war es dann so weit, endlich sehen wir Roger Federer. Am Tennis Areal angekommen, gingen wir zuerst zu den verschiedenen Courts und haben uns einen Teil eines Frauenmatch angesehen, danach gingen wir in die Rodlaver Arena, wo das Spiel Roger Federer gegen Lu Yen-Hsun um 19.00 Uhr stattfand. Nach 1h 50 war das Match fertig, Roger Federer hat das Spiel mit vielen guten Spielzügen, wie man es von Roger Federer kennt, gewonnen. Die Stimmung im Stadion war fantastisch, viele Federer-Fans aus der ganzen Welt
Nach einer kleinen Pause und einer Stärkung mit Fish and Chips fing das zweite Match zwischen Maria Sharapova und Petra Martic an. Es hatte deutlich weniger Zuschauer. Maria Sharapova gewann das Match klar. Leider sind während des Spiels bereits viele Zuschauer davongelaufen, wir blieben jedoch bis zum bitteren Ende.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir am Mittwoch gleich nochmals gehen, wenn die Gewinner der ersten Runde wieder antreten. Unter anderem Roger Federer Jedoch werden wir wahrscheinlich nicht mehr ins Stadion gehen, sondern schauen uns verschiedene Matchs auf den Aussencourts an.

© Adrian, Nadja Koster, Beerli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australian Open

Wir werden am 3.Januar 2015 unsere erste gemeinsame grosse Reise antreten. Zuerst werden wir nach Hong Kong fliegen und uns die riesige Stadt anschauen. Danach werden wir für knapp zwei Monate die Ostküste von Australien bereisen. Zum Schluss ruhen wir uns auf Koh Samui noch etwas aus und fliegen dann nach 10 Wochen Reise zurück in die Schweiz.
Aufbruch: 03.01.2015
Heimkehr: 14.03.2015
Reiseziele: Hongkong

Adrian, Nadja Koster, Beerli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.