Hong Kong-> Australien-> Koh Samui

Reisezeit: Januar - März 2015  |  von Adrian, Nadja Koster, Beerli

Nambucca Heads-Toowoon Bay

Nambuca Heads River

Nambuca Heads River

Nach ungefähr 286 gefahrenen Kilometer, erreichten wir Nabucca Heads und checkten auf einem Campingplatz mit Strandlage für eine Nacht ein. Wieso eigentlich Nambucca Heads?? Wir lernten im Waxy's einen Australier kennen, er hat uns Nambucca Heads vorgeschlagen, weil es wunderschöne Strände zum Baden geben soll. Wir haben seinen Rat befolgt. Nach dem einchecken machten wir uns auf die Suche nach den schönen Stränden, konnten aber keinen Abschnitt finden, an welchem Baden erlaubt war. Enttäuscht machten wir uns auf den Weg zum Pool, bevor es nach ungefähr einer Stunde leicht zu regnen begann. Dieser Ort war nicht nach unserem Geschmack und deshalb waren wir froh, dass wir am nächsten Morgen die lange Fahrt an den Toowoon Bay in Angriff nehmen konnten. Nach ca. 5 Stunden erreichten wir den Toowoon Bay Holiday Park. Wir checkten für die letzte Nacht in unserem Motorhome ein. Weil es die letzte Nacht war, gönnten wir uns ein Premium Site mit Meersicht und bezahlten gleich viel, wie jeweils auf den anderen Campingplätzen für einen normalen Platz. Das Wetter war bei der Ankunft ausgezeichnet und deshalb wollten wir die Sonnenstunden am Strand geniessen. Wir packten sofort unsere Badesachen und gingen zum Strand. Was uns da erwartete, war einfach fantastisch. Ein wunderschöner und vor allem sehr sauberer Strand, welcher förmlich zum Baden einlud. Am nächsten Morgen standen wir früh auf, um den Sonnenaufgang zu betrachten. Wir hatten Glück, dass das Wetter gut und der Himmel klar war, so konnten wir einen traumhaften Sonnenaufgang bestaunen. Danach mussten wir unser Motorhome sauber machen, damit wir es am Nachmittag bei Britz in Sydney abgeben konnten. Nach vollendeter Arbeit, wollten wir unbedingt nochmals den schönen Strand geniessen, deshalb gingen wir für zwei Stunden an den Strand, bevor wir uns am Mittag auf den Weg nach Sydney machten. Dieser Campingplatz am Toowoon Bay war einer der schönsten Plätze den wir gesehen haben und ist definitiv ein Ausflug wert, wenn man gerne im Meer badet und sich am Strand erholt.

© Adrian, Nadja Koster, Beerli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nambucca Heads-Toowoon Bay

Wir werden am 3.Januar 2015 unsere erste gemeinsame grosse Reise antreten. Zuerst werden wir nach Hong Kong fliegen und uns die riesige Stadt anschauen. Danach werden wir für knapp zwei Monate die Ostküste von Australien bereisen. Zum Schluss ruhen wir uns auf Koh Samui noch etwas aus und fliegen dann nach 10 Wochen Reise zurück in die Schweiz.
Aufbruch: 03.01.2015
Heimkehr: 14.03.2015
Reiseziele: Hongkong

Adrian, Nadja Koster, Beerli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.