Hong Kong-> Australien-> Koh Samui

Flug übers Reef

Flug übers Reef

Whitehaven Beach

Whitehaven Beach

In Airlie Beach angekommen, buchten wir an der Reception gleich einen Ausflug auf die Whitsunday Islands. Per Zufall haben wir noch einen Prospekt für einen einstündigen Flug über die Whitsundays gesehen und haben diesen gleich noch dazu gebucht.
Bereits am nächsten Tag ging es los auf den zweitägigen Segeltörn mit der Waltzing Matilda. Voller Vorfreude und gepackter Tasche trafen wir uns am Hafen. Eine kleine aber nette Gruppe mit vielen Schweizern haben wir getroffen. Der Motor wurde gestartet und wir segelten los. Hohe Wellen und der Motor des Segelschiffes hinderten uns jedoch den Ausflug fertig zu machen. Wir konnten dadurch, dass der Motor kabutt war, nicht durch die Passage fahren. Nichts mehr ging......So mussten wir völlig enttäuscht an einen ruhigen Platz im Ozean stoppen. Am Abend kam dann die Nachricht vom Big Boss, dass wir am nächsten Morgen zurückfahren oder eben zurücksegeln mussten, da sie den Motor nicht reparieren können. Enttäuscht nichts gsehen zu haben, kehrten wir zum Hafen und dann auf den Campingplatz zurück.
Diese Panne liessen wir jedoch nicht auf uns sitzen und gingen direkt zur Reception und buchten einen neuen Trip, jedoch sicherlich nicht mit einem Segelschiff
So fanden wir einen Tagesausflug und buchten diesen.
Vorher stand aber unser Flug über die Whitsundays an. Wir hofften sehr dass wir dieses Mal mehr Glück mit dem Wetter hätten. Am Morgen als wir aufstanden drückte die Sonne schon durch das Fenster. Um die Mittagszeit wurden wir abgeholt und zum kleinen Flugplatz gefahren. Mit der Pilotin und fünf Chinesen (welcher einer während dem Flug und dieser Aussicht lieber im Whats app war oder ein Mittagsschläfchen hielt starteten wir den einstündigen Flug über die Whitsundays. Die Sonne schien und die Aussicht war atemberaubend. Wir flogen über die Inseln und über das Reef. Bilder, wie man sie im Internet findet, welche man nie vergessen wird.

Nach einem Tag "Pause" welchen wir nutzten um etwas am Pool zu liegen und uns das Städchen anzuschauen, machten wir uns am Tag darauf, mit zweitem Anlauf, auf zum Tagesausflug zum Whitehaven Beach, dessen Lookout und zum Schnorcheln. Mit einem Schnellboot fuhren wir hinaus und kamen auf der wohl schönsten Insel der Welt an. Das Wetter war etwas unsicher und seeeehr wechselhaft. Jedoch war es in den wichtigen Situationen immer sonnig Auf dem Lookout angekommen musste wir zuerst tief Luft holen. DieserAusblick, das Meer, die Farben, unglaublich. Wir genossendie kurze Zeit auf der Insel seeeehr
Schaut euch die Fotos selber an!!
Nach einer Stärkung ging es zum Schnorcheln, im Regen. Dies machte uns jedoch nicht so viel aus, da wir ja sowieso nass wurden
Viele farbige Fische haben wir gesehen. Das Reef selber unterschied sich sehr zum Great Barrier Reef, war jedoch auch sehr schön.
Wir sind sehr froh, dass wir einen zweiten Anlauf auf die Whitsundays gemacht haben. Zwei super tolle Ausflüge mit sehr schönen Bildern
Das Deutsch in diesem Text ist nicht gerade vorbildlich, aber es war ein langer Tag und studieren musste ich auch schon lange nicht mehr...haha Darum vergisst die Rechtschreibung und schaut euch die Bilder an

PS:Leider wollen auch die Bilder bicht so wie ich...aber versprochen, sie kommen noch..

© Adrian, Nadja Koster, Beerli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach

Wir werden am 3.Januar 2015 unsere erste gemeinsame grosse Reise antreten. Zuerst werden wir nach Hong Kong fliegen und uns die riesige Stadt anschauen. Danach werden wir für knapp zwei Monate die Ostküste von Australien bereisen. Zum Schluss ruhen wir uns auf Koh Samui noch etwas aus und fliegen dann nach 10 Wochen Reise zurück in die Schweiz.
Aufbruch: 03.01.2015
Heimkehr: 14.03.2015
Reiseziele: Hongkong

Adrian, Nadja Koster, Beerli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.