Hong Kong-> Australien-> Koh Samui

Aussicht vom Leuchtturm

Aussicht vom Leuchtturm

Fotoqualität von Adi's Natel: Naja

Fotoqualität von Adi's Natel: Naja

Byron Bay ein kleines Städtchen am östlichsten Punkt Australiens, ist vor allem als Badeort und durch die grosse und langezogene Bucht auch als Surferparadies bekannt. In Byron Bay leben viele Künstler, Hippies und sonstige Lebenskünstler und ist eines der beliebtesten Reiseziele der Touristen. Wir haben uns auf einem schönen Campingplatz nahe des Leuchtturms niedergelassen. Da das Wetter an diesem Tag hervorragend war, nutzten wir die Gelegenheit um am traumhaften Strand etwas auszuspannen und zu baden. Wir entschieden uns, am nächsten Morgen etwas früher aufzustehen und den 2.3 km Fussmarsch zum Leuchtturm, welcher am östlichsten Punkt liegt, in Angriff zu nehmen. Der Fussmarsch führte dem Strand entlang und einige Jogger und Fussgänger begegneten uns auf diesem Weg. Wir genossen die wunderschöne Aussicht. Wir haben gelesen, dass man in Byron Bay auch Delphine sehen kann, deshalb hielten wir auch immer Ausschau nach Delphinen. Wir begegneten auf unserem Weg einigen Riesenechsen. Bei einem Lookout mit guter Sicht auf das Meer, genossen wir die wunderbare Morgensonne und den Blick auf den Ozean. Ganz aufgeregt und voller Freude rief Nadja: "Da Delphine". Wenn auch nur aus grosser Entfernung konnten wir tatsächlich Delphine sehen. Wir setzten unseren Fussmarsch zum Lighthouse fort und genossen die tolle Aussicht. Nach einem kurzen Aufenthalt machten wir uns auf den Rückweg. Wieder auf dem Campingplatz angekommen, packten wir unsere Badesachen und gingen zum Strand. Um die Mittagszeit plagte uns ein kleiner Hunger und wir entschieden uns, zu unserem Camper zu gehen, um dem eine Ende zu setzen. Beim Durchgang zum Campingplatz sahen wir einige Leute wartend vor der Treppe. Was war passiert? Wir tippten auf eine Schlange. Tatsächlich, als hätten wir nicht schon genug Tiere gesehen an diesem Tag, zeigte sich eine flinke Schlange. Wir stillten unseren kleinen Hunger und gingen mit einem mulmigen Gefühl über die Schlangentreppe zum Strand zurück, um die letzten Sonnenstunden zu geniessen. Am Frühen Abend machten wir uns zu Fuss auf den Weg ins Städtchen. Wir liefen durch die Strassen und stoppten in verschiedenen Läden, waren jedoch etwas überrascht, dass diese bereits um 17.30 Uhr schlossen. Nadja hat es aber noch geschafft, um zwei Bikinis zu kaufen, weil sie sich nicht für eines der Beiden entscheiden konnte . Der Aufenthalt in Byron Bay war sensationell und gerne wären wir noch etwas länger geblieben, damit Adi noch einige Surflektionen hätte absolvieren können. Leider war die Zeit dafür zu knapp. In Byron Bay wird uns vor allem die gemütliche Atmosphäre und die Traumstrände in guter Erinnerung bleiben. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg, um die letzten 900 km Richtung Sydney etwas zu verringern. Unser Reiseziel war Nambucca Heads.

© Adrian, Nadja Koster, Beerli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Byron Bay

Wir werden am 3.Januar 2015 unsere erste gemeinsame grosse Reise antreten. Zuerst werden wir nach Hong Kong fliegen und uns die riesige Stadt anschauen. Danach werden wir für knapp zwei Monate die Ostküste von Australien bereisen. Zum Schluss ruhen wir uns auf Koh Samui noch etwas aus und fliegen dann nach 10 Wochen Reise zurück in die Schweiz.
Aufbruch: 03.01.2015
Heimkehr: 14.03.2015
Reiseziele: Hongkong

Adrian, Nadja Koster, Beerli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.