Hong Kong-> Australien-> Koh Samui

Reisezeit: Januar - März 2015  |  von Adrian, Nadja Koster, Beerli

Noosa-Mooloolaba-Brisbane

Strand Noosa: Main Beach

Strand Noosa: Main Beach

Da haben sich zwei gefunden  Adi hat etwas Konkurrenz bekommen  haha

Da haben sich zwei gefunden Adi hat etwas Konkurrenz bekommen haha

Nach zwei wunderschönen Tagen auf Fraser Island ging es weiter auf dem Weg nach Sydney, mit dem nächsten Stop für eine Nacht in Noosa. Noosa ist eine kleine, moderne Stadt mit wunderschönen Stränden die regelrecht zum Baden einladen. Wir nutzten dies und entspannten am wunderschönen Main Beach. Am nächsten Morgen ging es bereits wieder weiter nach Mooloolaba, ebenfalls für eine Nacht. An diesem Tag spielte das Wetter nicht wirklich mit, Sonne und Regen wechselten sich ständig ab. Wir gingen am Vormittag ins Sea World und am Nachmittag bummelten wir am Strand entlang durch die Shoppingstrasse. Am Donnerstag den 19.2.2015 setzten wir unsere Fahrt nach Brisbane unter starkem Regen fort. In Beerwah legten wir einen Zwischenstopp im Steve Irwin Australien Zoo ein. Anhand des Wetters nicht wirklich ein optimaler Tag für einen Zoobesuch wir gingen trotzdem und dies hat sich gelohnt! Ein sehenswerter Zoo mit vielen verschiedenen Australischen Tieren. Nadja war ganz angetan von den Koalas. Sie entschied sich für ein Foto mit einem Koala. Sind sie nicht süss die Beiden?? Auf die Frage wie es sich angefühlt hat, meinte Nadja: "Wie wenn du ein Baby in der Hand hälst". Nach diesem Highlight war für Nadja der Tag trotz des schlechten Wetters gerettet. Wir setzten unsere Fahrt nach Brisbane fort und checkten in einem Campingplatz ausserhalb des Zentrums ein. Was machte eigentlich das Wetter? Es regnete immer noch in Strömen! Wir entschieden uns für einen Stadtbesuch natürlich mit Shopping Wir hofften auf besseres Wetter für den nächsten Tag. Leider hat sich am Wetter über Nacht nichts geändert und so regnete es auch am nächsten Tag stark. Was machten wir? Zur Abwechslung gingen wir in Brisbane auf Shoppingtour. Am nächsten Morgen gings weiter nach Surfers Paradise, natürlich mit der Hoffnung auf schönes Wetter.

© Adrian, Nadja Koster, Beerli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Noosa-Mooloolaba-Brisbane

Wir werden am 3.Januar 2015 unsere erste gemeinsame grosse Reise antreten. Zuerst werden wir nach Hong Kong fliegen und uns die riesige Stadt anschauen. Danach werden wir für knapp zwei Monate die Ostküste von Australien bereisen. Zum Schluss ruhen wir uns auf Koh Samui noch etwas aus und fliegen dann nach 10 Wochen Reise zurück in die Schweiz.
Aufbruch: 03.01.2015
Heimkehr: 14.03.2015
Reiseziele: Hongkong

Adrian, Nadja Koster, Beerli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.