Singapur, Campertour Ostküste Australien & Sydney

Reisezeit: Oktober / November 2014  |  von Stefan Wentingmann

Australien: Rückgabe des Campers & Weiterreise nach Sydney

04.11.2014

Wir wachten morgens um 6:30 Uhr auf und das Wetter war wie immer traumhaft. Irgendwie waren wir beide sehr wehmütig und traurig weil wir in ca. 6 Stunden den Camper abgegeben mussten und somit diese traumhafte Tour schon zu Ende war. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...........

Nach dem Frühstück mussten wir, ob wir wollten oder nicht, anfangen zu packen. Den Camper haben wir auch noch aufgeräumt und einigermaßen sauber gemacht.

In der Hoffnung wenig oder gar keine Probleme zu haben, hatten wir bewusst bei Apollo gemietet. Apollo ist unseren Recherchen nach der teuerste Anbieter in Australien. Zu unserem Glück haben wir ein relativ neues Fahrzeug bekommen, dass gerade mal knapp 60.000 Kilometer auf dem Tacho hatte und von Innen in einem super Zustand war.

In den vergangenen 14 Tagen hatten wir mit einigen Reisenden gesprochen, deren Fahrzeuge schon weiter über 400.000 Kilometer oder mehr gefahren hatten. Meist hatten sie aber bei günstigeren Anbietern gebucht. Dementsprechend gab es ab und an Probleme und der Pannendienst musste angerufen oder eine Zwangspause in der Werkstatt eingelegt werden. Klingt auf Anhieb nicht so schlimm, ist aber echt nervig weil viel Zeit dabei drauf geht. Und nicht jeder hat leider das Glück Monate oder gar Jahre in diesem traumhaften Land zu verbringen. Hinzukommt, dass die Fahrzeuge im Innenraum meist schon sehr abgenutzt aussahen. Das ist aber schlussendlich Geschmacksache und jeder sollte für sich entscheiden wie er es am liebsten hat.

Auf dem Weg nach Cairns hielten wir noch in Trinity Beach an und gönnten uns ein Eis am Strand.

Trinity Beach 1/2

Trinity Beach 1/2

Trinity Beach 2/2

Trinity Beach 2/2

Die Übergabe des Campers an der Apollo Station in Cairns ging relativ schnell und problemlos.

Während die Mitarbeiterin von Apollo sich mit dem Camper beschäftigte, schauten wir uns auf dem Gelände um. Dort fanden wir den Camper für unsere nächste Tour in Australien, denn eines stand fest; Wir kommen wieder! Diese Tour war, da waren wir uns einig, das Beste was wir bisher erlebt hatten.

Da im Mai 2015 unsere Tochter zur Welt kommen wird, bräuchten wir auf der nächsten Tour etwas mehr Platz. Schön ist es Träume zu haben. Mal sehen ob es sich in die Realität umsetzen lässt

Apollo Euro Camper - Quelle: http://www.apollocamper.com/campervan-hire-euro-camper.aspx

Mit dem Taxi fuhren wir zum nahe gelegenen Flughafen von Cairns, wo wir noch eine Weile auf unseren Abflug nach Sydney warten mussten. Auf der einen Seite waren wir traurig dass die Camper-Tour zu Ende war, anderseits waren wir auch sehr gespannt auf dass was uns in Sydney erwartet.

Der Flug dauerte knapp 3 Stunden. In Sydney angekommen ging es mit dem Taxi in Richtung Hotel. Die Fahrt dauerte knapp 30 Minuten und kostete 45 AUD. Unser Hotel, das Macley Hotel, liegt in dem Stadteil "Potts Point", nahe den Royal Botanic Gardens.

Die erste Entdeckungstour der Umgebung aus fiel an diesem Abend aus weil wir ziemlich erschöpft und müde im Hotel ankamen. Das Zimmer hatte eine kleine Küche, so dass wir in der Lage waren uns selbst zu versorgen. In dem Woolworths auf der anderen Straßenseite kauften wir noch ein wenig ein und fielen dann todmüde ins Bett.

---------
Fahrtzeit: ca. 1 h
Flug: ca. 3h
Gefahrene Kilometer: ca. 40 km
Hotel: Macleay Hotel

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Rückgabe des Campers & Weiterreise nach Sydney

Nachdem wir letztes Jahr die erste längere Fernreise gemacht hatten, hat uns das Reisefieber gepackt. Bangkok hat uns in 2013 so gut gefallen, so dass diese Reise auch in einer großen asiatischen Stadt beginnen sollte. Schnell fiel die Auswahl auf Singapur. Danach sollte es dann für zweieinhalb Wochen an die Ostküste von Australien gehen um dort ein Tour mit einem Camper zu machen.
Aufbruch: 19.10.2014
Heimkehr: 07.11.2014
Reiseziele: Singapur

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.