Süd-Vietnam - Abu Dhabi 02/2015

Reisezeit: Februar 2015  |  von Uta Kühne

02.02.2015 / Ankunft HCMC

Abfahrt....wer will da nicht in die Sonne...

Abfahrt....wer will da nicht in die Sonne...

So, es ist vollbracht: nach 25 Stunden sind wir endlich in Saigon angekommen. Es gab reichlich Verspätungen - in Deutschland wetterbedingt (die Enteisung so eines Vogels dauert tatsächlich ne Weile) und in Abu Dhabi.....wer weiß das schon. Jedenfalls durften wir um 21 Uhr vietnamesischer Ortszeit den Flughafen verlassen und genossen den ersten Schwall tropisch feuchtheißer Luft: immer noch 28 Grad!! ) Großartig - jetzt wissen wir, dass wir wieder zurück sind!!

Abu Dhabi von oben...

Abu Dhabi von oben...

Die Taxifahrt zum Hotel war so abenteuerlich wie wir es vorab gelesen hatten: es sind unfassbar viele Mopedfahrer auf den Straßen unterwegs und es grenzt fast an ein Wunder, dass das Verkehrsgeschehen harmonisch im Fluss bleibt..... Und wir waren in Mandalay letztes Jahr der Meinung, dort hätte es viele Zweiradfahrer gegeben - bis wir hierher kamen!!

Rest-Deko Weihnachten oder Vorbereitung auf das Chinese New Year 2015?

Rest-Deko Weihnachten oder Vorbereitung auf das Chinese New Year 2015?

Wir kamen aber unbeschadet in unserer Unterkunft an: dem Lan Lan 2 Hotel. Dort wollten wir einchecken und erfuhren, dass unsere Zimmerkategorie für diese Nacht nicht angeboten werden kann...nanu? Also durften wir umziehen in das schräg gegenüber liegende Lan Lan 1 Hotel. Kein Problem - einchecken, neuer Versuch...... und diesmal gab es eine neue Auskunft: unsere Zimmerkategorie ist hier ebenfalls nicht verfügbar und wir bekommen ein upgrade auf ein "besseres" Zimmer. In Ordnung, da sagen wir nicht nein. Mit einer Einschränkung allerdings - nur für diese Nacht, morgen früh bekommen wir an der Rezeption die Info, ob wir nicht doch wieder umziehen müssen: ins Lan Lan 2.....??? So bleibt man in Bewegung. Amüsante Sache....wir werden morgen weitersehen.....

© Uta Kühne, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 02.02.2015 / Ankunft HCMC
Die Reise
 
Worum geht's?:
02.-06.02. HCMC / 06-07.02. Hue / 08.-10.02. Da Nang / 11.-15.02. Phan Thiet / 15.-19.02. Abu Dhabi
Details:
Aufbruch: 01.02.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 19.02.2015
Reiseziele: Vietnam
Der Autor
 
Uta Kühne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.