Süd-Vietnam - Abu Dhabi 02/2015

Reisezeit: Februar 2015  |  von Uta Kühne

15.+16.02.2015 / Phan Thiet - Saigon - Abu Dhabi

Die Weiterreise nach Abu Dhabi war lang!! Wir sollten in unserem Hotel um 10:30 Uhr abgeholt werden – eigentlich. Es kam ein Fahrer, der „wollte/sollte“ uns wohl nicht fahren, es wurde telefoniert, wir mussten warten, der Fahrer fuhr ab, es kam ein neuer Fahrer, es wurde wieder telefoniert und geredet, wir mussten erneut warten und dann ging es endlich los! Wie schön! Die Freude währte nicht lange - nach einer Weile hielten wir an und sollten wieder aussteigen. Der Grund: es sollte der Wagen mit einem anderen Paar getauscht werden…..oookaay – machen wir. Wie sich rausstellte, wurden die Fahrer und die Fahrgäste vertauscht. Deshalb also das hektische Telefonieren. Na, das war dann auch endlich geklärt, dann konnte es ja zügig weitergehen.

...warten auf irgendeinen Fahrer...

...warten auf irgendeinen Fahrer...

Es ging tatsächlich flott voran, bis irgendwo vor Saigon der Wagen immer langsamer wurde und wir wirklich von ALLEN anderen Fahrzeugen überholt wurden…… und unser Fahrer zusätzlich immer nervöser wurde (und aufgeregt telefonierte). Was uns leicht beunruhigte. Das Auto hielt jedoch zu unserem Glück durch und wir erreichten den Flughafen.

Pause an einer Raststätte

Pause an einer Raststätte

...unser Wagen hatte Mühe die Brücke zu schaffen...

...unser Wagen hatte Mühe die Brücke zu schaffen...

Der Flug war turbulent, aber auch in Abu Dhabi kamen wir unbeschadet an. Verlassen konnten wir den Flughafen damit noch nicht: die örtlichen Beamte hatten entschieden, dass unser Handgepäck (und teilweise auch Ulfs Rucksack) so richtig gründlich durchsucht werden musste….. und mit gründlich meine ich auch gründlich!! Jedes Teil wurde einzeln in die Hand genommen und begutachtet. Irgendwann war auch das überstanden und um ca. 2:30 Uhr waren wir im Hotel…… ziemlich müde.

Blick aus unserem Hotelfenster

Blick aus unserem Hotelfenster

Vor unserem Hotel: es geht los....

Vor unserem Hotel: es geht los....

Nach einer verständlich kurzen Nacht und einem ausgezeichneten Frühstück kamen wir irgendwann in Gange und begaben uns auf eine Erkundungstour durch unsere letzte Reisestation. Durch die Straßen, in das Marina Zayed Shopping Centre und den Hypermarket der Al Wahda Mall sowie zur Corniche führte unsere Tour. Etwas Ruhe am Pool, ein Besuch der Abu Dhabi Mall inklusive Food Court und der erste Tag in Abu Dhabi endete….

...unterwegs...

...unterwegs...

...an der Corniche I ...

...an der Corniche I ...

...an der Corniche II ...

...an der Corniche II ...

...an der Corniche III ...

...an der Corniche III ...

...an der Corniche IV ...

...an der Corniche IV ...

Eine klare Meinung zu Abu Dhabi und ggf. einen Vergleich zu Dubai konnten wir noch nicht fassen, dafür haben wir noch nicht genug gesehen – doch wir haben ja noch weitere 2 Tage Gelegenheit dazu….

© Uta Kühne, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 15.+16.02.2015 / Phan Thiet - Saigon - Abu Dhabi
Die Reise
 
Worum geht's?:
02.-06.02. HCMC / 06-07.02. Hue / 08.-10.02. Da Nang / 11.-15.02. Phan Thiet / 15.-19.02. Abu Dhabi
Details:
Aufbruch: 01.02.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 19.02.2015
Reiseziele: Vietnam
Der Autor
 
Uta Kühne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.