Down Under- 3 Wochen Australien

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike Schmidt

Sydney zum Zweiten: Tag 2: Blue Mountains

"Von den blauen Bergen kommen wir...."
Der heutige Tag führte mich in die Blue Mountains. Mit dem Zug habe ich 2 Stunden gebaucht, die aber ganz schnell vergingen. Ausgestiegen bin ich in Katoomba, einem ehemaligen Hippie-Ort. Ich kaufte mir ein Ticket für den Hop On Hop Off -Bus, der alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abfuhr. Die Blue Mountains sind umgeben von Eukalyptuswäldern und Sandsteinformationen und gehören sogar zum UNESCO Naturerbe. Außerdem scheinen die Blue Mountains ein Mekka für alle Hiking-Fans zu sein, leider gehört diese Sportart nicht zu meinen Favoriten und ich habe sicherlich einige gute Stellen verpasst Außerdem fand ich etwas gefährlich ganz alleine bei den hohen Temperaturen durch den Wald zu laufen.

Auch hier gibt es Kakadus

Auch hier gibt es Kakadus

Die Blue Mountains habe ihren Namen durch den blauen Dunst, der sie umhüllt. Die Blätter der Eukalyptusbäume geben ätherische Öle in die Luft ab und durch das Tageslicht entsteht dieser blaue Schimmer. Außerdem riecht es angenehm nach Eukalyptus. Das Highlight der Blue Mountains sind die "Three Sisters". Einer Sage zu Folge waren es einmal 3 Schwestern, die von einem Zauberer in Berge verwandelt wurden, um sie zu schützen. Doch bevor er sie zurückverwandeln konnte, starb er. Wie tragisch...

Das ist ein Lyrebird. Den bekommt man wohl recht selten zu Gesicht

Das ist ein Lyrebird. Den bekommt man wohl recht selten zu Gesicht

© Meike Schmidt, 2015
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 2: Blue Mountains

Australien- für 3 Wochen geht es an das andere Ende der Welt. Stadt, Strand und Natur. Mal sehen, was mich erwartet. See ya, folks!
Aufbruch: 14.03.2015
Heimkehr: 03.04.2015

Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.