Down Under- 3 Wochen Australien

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike Schmidt

Airlie Beach

Heute hat mein Urlaub offiziell begonnen! Endlich mal die Seele baumeln lassen und sich erholen. Daran war an den stressigen Tagen in Sydney nicht zu denken. Aber jetzt mal von Anfang an:
Ich bin um 5 Uhr morgens aufgestanden und war sogar mal wieder 2 Stunden früher wach. Meine Sachen habe ich schon abends gepackt und musste sie nur noch raustragen. Aus Rücksicht den anderen gegenüber, habe ich mich im Dunkeln angezogen und das Bett abgezogen. Und obwohl wir ein Bad im Zimmer hatten, bin ich ins Gemeinschaftsbad gegangen. Langsam Frage ich mich, warum ich immer so nett und rücksichtsvoll bin. Den meisten anderen ist das vollkommen egal und schalten mitten in der Nacht das Licht an...
Im Dunkeln bin ich dann mit meinem Rucksack "the Rocks" gelaufen. Wie immer einige Treppen herunter, die aber trotz des schweren Rucksackes leicht zu meistern waren. Mit der Bahn bin ich dann innerhalb von 20 Minuten am Domestic Airport angekommen. Der Flug mit Tiger Air war angenehm, allerdings muss ich wohl die meiste Zeit des Fluges verschlafen haben

Nach 2 Stunden landeten wir auf dem Whitsunday Island Flughafen in Proserpine. Das ist der niedlichste und kleinste Flughafen den ich jemals gesehen habe. Es gibt nur ein Rollfeld, ein Security Check und ein Gepäckband umgeben ist er von üppiger Regenwaldvegetation. Mein vorher gebuchtes Shuttle brachte mich direkt zum YHA in Airlie Beach.

Auf dem Rollfeld

Auf dem Rollfeld

Hier gibt es gefühlt fast nur Hostels und Klamottenläden. Die vielen Backpacker feiern hier gerne wilde Partys bevor es auf die gebuchten Segel- und Tauchreisen geht. Trotzdem lädt die Atmosphäre zum flanieren ein. Allerdings waren es mittlerweile 30 Grad und die Sonne setzte all ihre Kraft ein. Mir lief das Wasser nur so den Kopf herunter und ich war wie immer knallrot Gesicht.

Das kleine Örtchen Airlie Beach

Das kleine Örtchen Airlie Beach

Nachdem ich etwas gegessen hatte konnte ich nun endlich mein 6-Bett-Zimmer beziehen, leider ist schon ziemlich alt und abgenutzt. Ein Bad mit nur einem Spiegel für 6 Girls. Na wenn das mal gut geht...
Ich machte mich etwas frisch und kühlte mich im Zimmer etwas ab. Zum Glück gibt es eine Klimaanlage.
Airlie Beach hat eine tolle Promenade mit Palmen, Strand, Grasflächen und einer Öffentlichen Lagune. Sieht einfach klasse aus und man kann sich ins Wasser legen und abkühlen. Viele junge Leute sind hier und bräunen sich in der heißen Mittagssonne. Leider waren auch viele Deutsche da und haben die ganze Lagune unterhalten. Ich hielt mich dort eine ganze Weile mit schwimmen, sonnen und gucken auf.
Jetzt sitze ich auf unserem Balkon und genieße die laue Abendluft. Bis Morgen

In der Lagune