Down Under- 3 Wochen Australien

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike Schmidt

Cairns

Cairns- das Tor zum Great Barrier Reef. Hier reiht sich Hostel an Hostel. Tagsüber wird getaucht und abends Party gemacht. Beinahe an jeder Straßenecke gibt es einen Laden für Tauchbedarf und Unterwasserkameras. Bein einem dieser Läden habe ich mir für meinen Trip zum Reef eine Unterwassekamera geliehen. 30€ für einen Tag, aber ich durfte die 4GB Speicherkarte behalten.
Ebenso wie in Airlie Beach gibt es eine Strandpromenade mit einer kostenlosen Lagune. Außerdem gibt es kostenlose Sportgeräte und Sportkurse. Allerdings merkt man, dass Cairns um einiges größer Ist als Airlie Beach. Außerdem wurde Cairns gefühlt von halb Deutschland belagert...

Lagune an der Esplanade

Lagune an der Esplanade

Ich habe im Northern Greenhouse gewohnt. Das Hostel liegt in der Nähe der Mall und zur Esplanade habe ich 10 Minuten gebraucht. Ich habe wieder in einem 6-Bett Zimmer geschlafen. Das Zimmer hatte sogar eine Küchenzeile mit Kühlschrank, der sich als durchaus praktisch erwies. Leider war das Zimmer schon etwas abgewohnt, trotzdem hat es ausgereicht. Im Innenhof gab es einen Pool und auf der Terrasse im ersten Stock war die Küche und eine kleine Lounge. Außerdem gab es endlich mal kostenloses Frühstück. Toast, Erdnußbutter, Marmelade und Cornflakes mit Milch

© Meike Schmidt, 2015
Die Reise
 
Worum geht's?:
Australien- für 3 Wochen geht es an das andere Ende der Welt. Stadt, Strand und Natur. Mal sehen, was mich erwartet. See ya, folks!
Details:
Aufbruch: 14.03.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 03.04.2015
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors