Down Under- 3 Wochen Australien

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike Schmidt

Cairns : Tag 2: Zoo und Lagune

Mit dem öffenlichen Bus fuhr ich zum Cairns Tropical Zoo. Über 1 Stunde hat es gedauert und die Klimaanlage war voll aufgdreht. 10 € habe ich für den Eintritt bezahlt. Der Zoo ist relativ klein und hat wenig Tiere. Eigentlich bin ich ja nur für die Koalas und Krokodile hergekommen. Mein erster Weg führte mich ins Koalahaus. Hier sitzen die süßen Kleinen auf Ästen und futtern ihr Eukalyptus- wenn sie nicht gerade schlafen
So viele Koalas habe ich noch nie gesehen, hier in Deutschland hat man ja auch nicht gerade viele Möglichkeiten. Für 8€ konnte man ein Foto mit einem Koala auf dem Arm machen und mit der eigenen Kamera wurde ebenfalls eines gemacht. Ich habe mir ein Paket für 3 Fotos gekauft und konnte dadurch einiges sparen.

Best Buddies

Best Buddies

Nachdem ich mir die Reptilien und Koalas angesehen habe, ging ich weiter zu den Krokodilen. Da wir hier in Australien sind, gab es natürlich viele verschiedene Krokodile zu sehen. Kleine und wirklich sehr Große, denen man nicht in freier Wildbahn begegnen möchte

Endlich durfte ich auch einen Koala im Arm halten. Der Erste war ein Weibchen und mega süß und kuschelig. Am liebsten hätte ich sie nicht mehr hergegeben
Der zweite Koala war ein Männchen und ziemlich schwer. Beide Koalas haben sich aber gut benommen und brav mitgemacht.

So fühle ich mich immer Montags

So fühle ich mich immer Montags

So cute

So cute

Das letzte Foto machte ich mit einem Babykrokodil

Das letzte Foto machte ich mit einem Babykrokodil

Gegen 15 Uhr war ich dann wieder im Hostel. Ich zog mich kurz um und ging an die Lagune und erfrischte mich erstmal

In Autralien gibt es überall Lifeguards

In Autralien gibt es überall Lifeguards

© Meike Schmidt, 2015
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 2: Zoo und Lagune

Australien- für 3 Wochen geht es an das andere Ende der Welt. Stadt, Strand und Natur. Mal sehen, was mich erwartet. See ya, folks!
Aufbruch: 14.03.2015
Heimkehr: 03.04.2015

Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.