Down Under- 3 Wochen Australien

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike Schmidt

Sydney: Tag 2: Busrundfahrt und Botanischer Garten

Mein erster richtiger Tag in Sydney begann mitten in der Nacht um 4 Uhr Ortszeit und obwohl ich Tags zuvor so müde war, war ich komplett ausgeschlafen. Kim, meine Zimmergenossin, verließ das Hostel schon früh morgens. So konnte ich mich ungestört fertigmachen. Das Wetter war ganz gut, Sonne mit ein paar Wolken. Als erstes löste ich mein Ticket für den Sightseeing-Bus ein, mit dem ich bequem durch die Stadt fahren konnte. Mein erster Stop war der Botanische Garten. Der Park ist wunderschön angelegt und hat viele Palmen und große alte Bäume. Viele der Bewohner verbringen hier ihre Mittagspause, machen Sport oder gehen mit ihrer Familie einfach spazieren. Außerdem hat man von hier aus auch einen guten Blick auf das Opernhaus und Harbour Bridge.

Es gibt hier viele Vögel, hauptsächlich Papageien. Sie spielen vergnügt in den Bäumen und krächzen vor sich hin. Total faziniert haben mich die frei lebenden Kakadus. Wundervolle Tiere, die ganz gemütlich auf dem Boden nach was Essbarem gesucht haben. In Deutschland bekommt man solche Tiere nur in Zoos oder exotischen Tierhandlungen zu sehen und hier leben sie ganz normal im Park. Dieser umschließt die Bucht an der die Oper liegt. Somit hat man vom Promenadenweg einen guten Ausblick auf Sydney Harbour und seine Sehenswürdigkeiten. Außerdem hat man nebenbei auch einen netten Spaziergang. An einem Teil wird gerade die Bühnendekoration für die Oper "Aida" aufgebaut. Eine Open Air Bühne mit Blick auf das Opernhaus.

Nachdem ich etliche Wege durch den Park gelaufen bin, führte mich mein Weg wieder zur Bushaltestelle und ich setzte die Fahrt fort.
Allerdings wurde es bewölkt und windiger und durch den Fahrtwind war es im Bus auch nicht angenehm. Ich hatte mir morgens nur ein Kleid angezogen und keine Jacke mitgenommen. Also habe ich richtig gefroren und bekam schlechte Laune. Trotzdem fuhr ich mit dem Bus zum weltberühmten Bondi Beach. Hier war es allerdings ohne Sonne ziemlich trostlos, nur ein paar Surfer. In Reiseberichten hatte ich zuvor von einem coolen Imbißstand gelesen, der typische australische Pies anbietet. Das sind kleine Blätterteigkuchen gefüllt mit Kartoffelpüree, Erbsen oder Cheese & Bacon. Meine Wahl auf Cheese& Bacon und leider hat es nicht so gut geschmeckt. Demzufolge war meine Laune endgültig vermiest.

© Meike Schmidt, 2015
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 2: Busrundfahrt und Botanischer Garten

Australien- für 3 Wochen geht es an das andere Ende der Welt. Stadt, Strand und Natur. Mal sehen, was mich erwartet. See ya, folks!
Aufbruch: 14.03.2015
Heimkehr: 03.04.2015

Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.