Down Under- 3 Wochen Australien

Reisezeit: März / April 2015  |  von Meike Schmidt

Great Ocean Road

Früh morgens machte ich mich auf zum Domestic Airport Sydney's. Meinen schweren Backpack musste ich durch die vielen Stufen und Gassen tragen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was alles auf mich heute noch zu kommen würde. Als ich am Flughafen ankam, zog ein mächtiges Unwitter auf. Es war dunkel und hat stark geregnet, dadurch kam der ganze Flugbetrieb durcheinander.

Dies hatte zufolge, dass sich mein Flug um ganze 3 Stunden verspätete und ich mehrmals von der Airline von Gate zu Gate geschickt worden bin. Das passte alles gar nicht in meinen Zeitplan. eigentlich wollte ich schnell meinen Mietwagen abholen und damit noch die Küstenstraße runterfahren. In Melbourne bin ich erst gegen 16 Uhr nachmittags. Trotzdem wolte ich unbedingt noch das Auto und abholen und losfahren. Was im nachhinein keine gute Idee gwesen wäre. Nach einer kurzen Einweisung traute ich mich in den australischen Linksverkehr. Ich fuhr erst seit ein paar Meilen auf dem Freeway als es plözlich verkokelt roch und etwas Qualm aus der Klimaanlage kam...
Leicht panisch versuchte ich von der Autobahn abzufahren und wieder zurück zur Autoverleihung zu kommen, was gar nicht so einfach war. Als ich endlich ankam, wollten die gerade Feierabend machen.

Zum Glück haben die mir das Auto abgenommen und wollten mir gleich ein Neues geben. Aber es war schon fast dunkel und ich war nicht mehr in der Lage so weit zu fahren. Also setzen sie mich am Flughafen wieder ab und die Dame an der Touristen Info empfahl mir ein Hostel und einen günstigen Shuttle-Bus. Somit verbrachte ich doch noch eine Nacht in Melbourne. Das Hostel war sehr gut und am nächsten morgen konnte ich gut ausgeschlafen mein neues Mietauto abholen.